1. Klasse Nordwest

3:1! Obritz beendet Negativserie

Während obritz ufcniederleis usves zuletzt beim USV Niederleis richtig gut lief, musste sich Obritz drei Mal in Serie geschlagen geben. Im direkten Duell sah es zunächst nach der nächsten Niederlage für die Wolf-Elf aus, doch die heimischen drehten den frühen Rückstand noch um und sorgten mit drei Treffern für den Heimsieg. Radek Lapes traf dabei zwei Mal.

 

Die Gäste aus Niederleis nutzten die Verunsicherung nach den letzten Niederlagen der Obritz aus und begannen stark. Lukas Bucek schloss eine schöne Aktion nach einer viertel Stunde mit dem 1:0 ab. "Das war richtig gut gespielt und nur sehr schwer zu verteidigen", gestand Obritz-Trainer Johann Wolf. Die Gäste hatten sogar das 2:0 am Fuß, scheiterten aber. "Das wäre vermutlich schon die Entscheidung gewesen."

Ruhdorfer trifft schon wieder

Erst nach einer halben Stunde kam die Antwort der Obritzer, die sich etwas gefangen hatten. Stefan Ruhdorfer machte seinen nächsten Treffer. Nur wenige Minuten später war auch Radek Lapes zur Stelle und drehte das Spiel endgültig für Obritz. Der Legionär konnte Torhüter Andreas Wittmann mit einem herrlichen Schuss bezwingen. Er ließ den Ball einmal aufspringen und zog ins Kreuzeck ab.

In der zweiten Hälfte waren beide Teams bemüht, es machten sich aber die Strapazen von den Nachtragsspielen unter der Woche bemerkbar. "Beide Mannschaften wollten aber Fußball spielen und haben sich voll hineingeworfen." Für die Vorentscheidung sorgte ein weiterer Treffer von Radek Lapes nach 54 Minuten. "Danach haben wir die Führung über die Zeit gebracht. Wir wollten den Sieg unbedingt", fasste Wolf zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.