1. Klasse Nordwest

Neudorf bleibt Ernstbrunn auf den Fersen

Danktulbing sk neudorf fceiner tollen Anfangsphase und es in Überform spielenden Manuel Prokesch gewann der FC Neudorf auf der eigenen Anlage gegen SK Tulbing mit 3:0. Schon nach 20 Minuten führten die Gastgeber durch einen Prokesch-Doppelpack mit 2:0. Damit verkürzte man den Rückstand auf Ernstbrunn zumindest bis Sonntag auf einen Zähler.

Die Gastgeber aus Neudorf begannen bärenstark, setzten Tulbing unter Druck und erspielten sich auch Torchancen. "Im Gegensatz zum Bisamberg-Spiel haben wir diesmal auch die Tore gemacht", so Sektionsleiter Gerald Legat. Obwohl Marek Dite aufgrund einer Sperre fehlte, stand es nach 20 Minuten 2:0. Grund dafür ist der Lauf von Manuel Prokesch. "Er trifft im Moment einfach alles", so Legat. Zwei Mal wurde der Angreifer am 16er freigespielt. Bei seinen Schüssen hatte Tulbing-Tormann Zeljko Martinovic nichts zu halten.

Tulbing drängt auf den Anschlusstreffer

Zehn Minuten vor der Pause wurden die Tulbinger stärker, setzten Neudorf unter Druck und hatten bei einem Lattentreffer Pech. "In dieser Phase sind wir hinten nicht rausgekommen. Genauso war es in den ersten zehn Minuten nach der Pause." Tulbing wollte unbedingt den Anschlusstreffer. Doch ab Minute 60 begannen die Hausherren wieder Fußball zu spielen. Tulbing hatte in der Folge nicht viel entgegen zu setzen. Der Treffer von Linksverteidiger Gerald Lachmayer entschied die Partie endgültig für Neudorf. Lackmayer spielte zunächst einen Doppelpass mit Lukas Stetter, spielte zu Prokesch ab und bekam den Ball am 16er wieder zurück. Den Tormann überhob er locker und ließ sich als Torschütze feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.