1. Klasse Nordwest

Trainereffekt bleibt bei Bisamberg aus

Diehausleiten svbisamberg fc Gäste aus Bisamberg hatten unter der Woche mit Amir Curevac einen neuen Trainer bekommen. Sein erster Auftritt bei der Rückkehr war aber nicht von Erfolg gekrönt. Denn in Hausleiten verschlief der FC Bisamberg Halbzeit eins komplett, eine starke zweite Hälfte war gegen den SV Hausleiten aber zu wenig.

Die Heimischen aus Hausleiten begannen bärenstark, setzten Bisamberg unter Druck. Diese begingen im Spielaufbau viele Fehler. Hausleiten nutzte gleich die erste Möglichkeit: Florian Luser setzte sich links durch, hausleiten - bisambergwartete lange und schob den Ball an Torhüter Clemens Hrdina vorbei in den Kasten. Immer wieder waren es die Hausherren, die durch steile Pässe in die Schnittstellen der Viererkette gefährlich vors Tor kamen. Bisamberg fehlte zunächst völlig die Zuordnung. In Minute zehn bediente Frantisek Pesl Sturmkollegen Thomas Morwitzer optimal. Dieser schob alleine aus zehn Metern ein.

Titz als einziger Aktivposten

Die Verunsicherung der Gäste wurde immer größer. Nach einer halben Stunde behielt Stefan Gauss die Überischt, spielte Morwitzer schön frei, der direkt übernahm und mit dem Innenrist aus 16 Metern gekonnt einschob. In der Folge fingen sich die Gäste, mehr als ein guter Freistoß von Titz war aber nicht zu sehen.

Nach der Pause übernahm die Curevac-Elf komplett das Kommando, kam häufig durch den starken Titz durch die Mitte. Immer wieder musste Hausleitens Schlussmann Alex Ehn eingreifen. Trotz der drückenden Überlegenheit der Bisamberger sollte aber kein Treffer gelingen. Damit schob sich Hausleiten an die vierte Stelle der Tabelle nach vorne, hat aber mehr Spiele ausgetragen als die direkte Konkurrenz.

Fotos: fairplayfoto.net

hausleiten - bisamberg1hausleiten - bisamberg2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.