1. Klasse Nordwest

Ernstbrunns großer Schritt Richtung Titel

Im ernstbrunn skneudorf fcNachtragsspiel der 16. Runde trafen mit SK Ernstbrunn und FC Neudorf die beiden Spitzenteams der 1. Klasse Nordwest aufeinander. Obwohl die Heimischen eine Stunde lang in Unterzahl agieren mussten, setzte sich der Tabellenführer mit 3:0 durch und hat nun schon sieben Zähler Vorsprung auf den Verfolger aus Neudorf.

 

Die Gäste aus Neudorf mussten in Ernstbrunn zumindest punkten, um die Chance auf den Titel aufrecht zu erhalten. Daher begannen sie auch sehr engagiert, übten von der ersten Minute an Druck aus. Jedoch mit dem ersten Angriff der Ernstbrunner fiel vor 230 Zuschauern auch der erste Treffer. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite von Marcin Szmidt brachte Lukas Willinger den Ball aus der Luft direkt ins Tor. "Es war das erste Mal, dass wir über die Mittellinie gekommen sind. Haller hatte unsere Mannschaft etwas defensiver eingestellt", so Jörg Misch.

Neudorf am Drücker, aber ohne große Chancen

Neudorf bestimmte weiterhin das Geschehen, konnte sich aber kaum große Torchancen herausspielen. "Ihnen hat in der Offensive etwas die Kreativität gefehlt. Neudorf ist aber eine sehr starke Mannschaft. Man hat schon gemerkt, dass es sich um ein Spitzenspiel handelt", so Misch. Nach einer halben Stunde entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Nach einem Fehlpass von Philippe Weiss laufen zwei Neudorfer aufs Tor zu. Während Weiss den ballführenden Spieler attackiert, foult Gerald Höberth den zweiten mitgelaufenen Neudorfer. Rot und Elfmeter sind die Folge. Doch Marek Dite vergibt die große Ausgleichschance, scheitert an Torhüter Krajicek.

Nach der Pause sind es weiterhin die Neudorfer, die aufs Gas drückten. Für den Treffer sorgt aber wieder Ernstbrunn. Willinger bedient Vaclav Kaderabek mustergültig, der von halblinks flach ins lange Eck einschießt. Für den Schlusspunkt sorgt erneut Willinger, der vom eingewechselten Voglmayer freigespielt wird und durch die Beine des Schlussmanns zum 3:0 einschiebt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.