1. Klasse Nordwest

SV Stetten bezahlt Remis gegen SC Mauerbach teuer

Die stetten svmauerbach scZuschauer bekamen in Stetten bei nassen Wetterbedingungen alles geboten. Leider war auch eine schwere Verletzung von Stettens Topspieler Radovan Skabraha dabei, der sich nach 20 Minuten die Achillessehne riss. SV Stetten und SC Mauerbach steckten die böse Verletzung rasch weg, trennten sich in einem kampfbetonten Spiel mit 3:3.

 

Radovan Skabraha zeigte seit seiner Verpflichtung tolle Spiele für den SV Stetten, war für den Aufschwung im Frühjahr verantwortlich. Seine Verletzung nach 20 Minuten war der negative Höhepunkt der ersten Spielhälfte. Der Offensivspieler riss sich die Achillessehne und wird wohl für ein Jahr ausfallen. Sportlich waren die ersten 40 Minuten vom Wetter geprägt. Kaum gezielte Aktionen wurden fertig gespielt. Erst knapp vor der Pause sorgte Stefan Molzer für die Führung der Heimischen. Postwenden glich Florian Gowin per Freistoß aus.

Vier Treffer nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin von vielen Zweikämpfen geprägt. Nachdem Adis Cutura die Hausherren erneut in Führung brachte, sorgte ein Eigentor von Matthias Ransböck für den Ausgleich. Eine viertel Stunde vor dem Ende gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. "Nach einem Freistoß ist der Ball noch vor dem Torhüter abgefälscht worden. Da kann man nichts machen", so Stettens Obmann Manfred Mandl.

Mario Molzer sorgte kurz darauf für den 3:3-Endstand. Er zog aus 25 Metern ab. Torhüter Bernhard Neuhauser sah dabei nicht besonders gut aus, ließ den Ball passieren. Mitschuld war sicherlich auch das Wetter, dass das Leben für die Torhüter nicht vereinfachte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.