1. Klasse Nordwest

SK Ernstbrunn setzte Siegeszug in Stronsdorf fort

Auch stronsdorf scernstbrunn skder SC Stronsdorf ist für den Tabellenführer der 1. Klasse Nordwest, SK Ernstbrunn, kein Stolperstein. Bei fast schon irregulären Verhältnissen setzte sich die Haller-Elf mit 2:0 durch. Marcin Szmidt und Lukas Willinger sorgten mit ihren Treffern für den 16. Saisonsieg im 21. Spiel. Ernstbrunn ist der Titel damit kaum noch zu nehmen.

 

Das Wetter hatte fast zur Absage des Duelles geführt. Die Reservemannschaften konnten nicht ihr Spiel austragen. "Es war fast schon irregulär. Auf manchen Stellen des Platzes ist das Wasser gestanden", so Jörg Misch. "In der erten Hälfte haben wir aber ganz gut gespielt." Ernstbrunn erzeugte offensiv mehr Gefahr. Stronsdorf merkte man das Fehlen von Ales Pavelka an. Nach 26 Minuten sorgte Marcin Szmidt für die Führung der Gäste. Er war von Markus Schwarzmaier mit einem scharfen, flachen Pass ideale freigespielt worden. Szmidt mussten den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie schieben.

Wilinger sorgt für die Entscheidung

Wenige Minuten später war es Szmidt, der den Assist zum nächsten Treffer gab. Philippe Weiss hatte einen Freistoß schnell abgespielt, Szmidt setzte Willinger in Szene, der auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause wurden die Gäste etwas stärker. "Beide Mannschaften haben dann einige Chancen vergeben. Der 2:0-Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung", so Misch. Neben dem Nuller musste Stronsdorf auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Michael Faulhuber verkraften. Ein Verteidiger war ihm auf die Hand gestiegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.