1. Klasse Nordwest

Abstiegskrimi geht an den USV Leitzersdorf

Imleitzersdorf usvklosterneuburg-olympique direkten Duell trafen die beiden Tabellenschlusslichter USV Leitzersdorf und FC Klosterneuburg aufeinander. Dabei setze sich die Heimelf mit 3:1 durch, wenngleich zur Pause noch vieles auf einen Erfolg der Klosterneuburger hingedeutet hatte. Doch Licko, Ruzicka und Frithum drehten die Partie nach einem Treffer von Alexander Hammer noch um.

Die Hausherren aus Leitzersdorf nahmen das Spiel von der ersten Minute an in die Hand. Dennoch kam die Frithum-Elf in Halbzeit eins kaum zu gefährlichen Torszenen. Auch Klosterneuburg ging sparsam mit offensiven Aktionen um. Erst nach einer halben Stunde bekamen die wenigen Zuschauer einen Aufreger zu sehen. USV-Torhüter Michael Weiskirchner stößt bei einem Eckball den gegnerischen Stürmer, der Unparteiische entscheidet sofort auf Elfmeter. Alexander Hammer ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und traf zum 1:0.

Zeiner sorgt für viel Schwung

Zur Pause wechselte Leitzersdorfs Coach, brachte mit Zeiner und Käferhaus zwei frische Spieler. Zeiner war es auch, der nach einer Stunde seitlich in den Strafraum eindrang und unsanft gestoppt wurde. Auch hier zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Michal Licko trat an und versenkte das Leder zum 1:1. Klosterneuburg war über den Gegentreffer noch so geschockt, das gleich der nächste folgte. Der Ball wurde vom Anstoß zurück auf einen Verteidiger gespielt. Philip Frithum schnappte sich aber das Leder, spielte ideal für Ruzicka auf, der nur noch einrollen brauchte - 2:1, ein Geschenk der Klosterneuburger.

Die Gäste probierten in der Schlussphase noch einmal alles, ein Abseitstor wurde aberkannt. Auch Leitzersdorf wurde noch ein Tor wegen Abseits nicht gewertet. In Minute 85 fiel die endgültige Entscheidung. "Ruzicka ist von der rechten Seite in den Strafraum gezogen und hat einen idealen Stanglpass gespielt. Mein Sohn hat dann den Treffer gemacht", so der stolze Trainer Roland Frithum über das 3:1. Damit überholte Leitzersdorf in der Tabelle Tulbing und Stetten und liegt nun an der elften Stelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.