1. Klasse Nordwest

Keine Treffer im Abstiegsduell

Beistronsdorf scleitzersdorf usv zwei möglichen Absteigern hatte das Spiel zwischen dem SC Stronsdorf und dem USV Leitzersdorf enorme Bedeutung. Für beide Teams galt natürlich die Devise: Bloß nicht verlieren! Daher war es auch kein all zu großes Wunder, dass die 120 Zuschauer keinen Treffer sahen. Die gelb-rote Karte für Manuel Valisik wegen zweimaliger Kritik war der einzige Höhepunkt.

Für beide Mannschaften stand viel am Spiel. Ein vorsichtiges Abtasten war die Folge. Leitzersdorf probierte es zunächst mit Weitschüssen, kam damit aber nicht zum Erfolg. "Stronsdorf hatte dann plötzlich binnen drei Minuten zwei Sitzer, die sie aber ausließen", so Leitzersdorfs Trainer Roland Frithum. Ohne Treffer ging es aber in die Pause.

Stronsdorf im Abschluss zu harmlos

Nach dem Seitenwechsel holte sich Manuel Valisik innerhalb von wenigen Minuten zwei Mal die gelbe Karte wegen Kritik ab. Die Hausherren übernahmen zwar danach die Initiative, der letzte Pass kam aber nicht oft an. Die besten Chancen der Stronsdorfer machte der überragende Michael Weiskirchner im Tor der Gäste zu Nichte Ales Pavelka, der nun wieder völlig fit zu sein scheint, riss das Spiel an sich, setzte seine Mitspieler richtig gut ein. "Sie hatten einige Möglichkeiten. Doch teilweise war auch Unvermögen dabei. Wir hatten noch eine gute Chance durch Deim. Da hat er aber nicht gut geschossen", so Frihtum. Mit etwas Mühe brachte Leitzersdorf in numerischer Unterzahl das 0:0 über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.