1. Klasse Nordwest

Schickt Bisamberg Klosterneuburg in die 2. Klasse?

Dasklosterneuburg-olympiquebisamberg fc Heimspiel des FC Klosterneuburg gegen den FC Bisamberg war die letzte große Hoffnung des Vereins, doch noch die Weichen Richtung Klassenerhalt zu stellen. Doch von Beginn an lief alles gegen die Klosterneuburger, die eine bittere 0:5-Schlappe hinnehmen mussten und so schon sechs Zähler Rückstand aufweisen.

 

 Für Klosterneuburg standen die Vorzeichen vor dem Spiel schon ganz schlecht. Trainer Daniel Wertheim musste auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, die sich mit teils unfassbaren Gründen vom Spielgeschehen fern hielten. Mathias Szuchony verschlief zum Beispiel den Anpfiff, drei Spieler waren im Urlaub und einer musste lernen. Stinksauer starteten die verbliebenen Spieler in das Spiel gegen Bisamberg. Zu Beginn erspielten sich beide Mannschaften gute Gelegenheiten. Für die Zuschauer in Kritzendorf ein ansehnlicher Beginn. Der erste Treffer im Spiel sollte für Bisamberg fallen. Aus spitzem Winkel traf Alexander Smutny genau ins Kreuzeck.

Vor der Pause kam die Entscheidung

Nur wenige Minuten später sollte schon die Entscheidung im Spiel fallen. Nicolas Gratzl nutzt einen Abwehrfehler zum 2:0 aus, kurz vor der Pause schließt Gratzl einen Konter zum 3:0 ab. Unmittelbar nach der Pause traf Bernd Sailer zum 4:0. Die Partie war damit endgültig entschieden. Klosterneuburg schwächte sich danach noch selber, wenngleich der Unparteiische bei den Ausschlüssen von Stephan Faulhammer und David Andrejcsik seine Fußballunkenntnis unter Beweis stellte. Bisamberg spielte mit zwei Mann mehr nach vorne, traf durch Nicolas Gratzl zum 5:0. In der Schlussphase fand Klosterneuburg sogar noch die besseren Chancen vor, es blieb aber beim 5:0. Klosterneuburg kann damit wohl schon für die 2. Klasse planen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.