1. Klasse Nordwest

SK Tulbing setzt sich im Kellerduell durch

Einige tulbing skstetten svAusfälle machten dem SV Stetten schwer zu schaffen. Daher war es nicht verwunderlich, dass Tulbing von Beginn weg das Kommando übernahm. Trotz der Überlegenheit schafften es die Hausherren aber nicht, den Sack vorzeitig zuzumachen. Immer wieder kämpften sich die Gäste heran, erst knapp vor dem Ende fiel die Entscheidung.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Thomas Müller scheiterte an der Stange. Nur fünf Minuten später machte es sein Teamkollege Kevin Mayer besser. Nach einem Corner feuerte er einen wuchtigen Kopfball ab, tulbing stettenden sich Christoph Boigner nur noch ins eigene Tor schlagen konnte. "Wir haben es danach aber verabsäumt, den Sack zuzumachen", so Tulbings Gerald Weiss. Adis Cutura brachte den SV Stetten wieder heran,ehe Christoph Wally einen Elfmeter sicher verwandelte.

Pawel schließt gekonnt ab

Unmittelbar nach der Pause war es Roman Pawel, der nach einem gehaltenen Müller-Schuss zum Ball kam und aus 18 Metern zum 3:1 traf. Nach einer Stunde war es Markus Molzer, der per Elfmeter noch einmal Hoffnung in die Gesichter der Gäste zauberte. Diese warfen in der Schlussphase alles nach vorne, fingen sich aber wenige Minuten vor dem Ende den vierten und entscheidenden Gegentreffer ein. "In Summe war es ein verdienter Sieg, weil wir insgesamt noch drei tulbing stetten1Stangenschüsse hatten und einmal die Latte trafen", fasste Weiss zusammen. "Damit können wir in der nächsten Woche ruhig zum Ersten reisen. Dort kann man nur gewinnen."

Fotos: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.