1. Klasse Nordwest

Fortmueller-Doppelpack sichert Mauerbachs Auswärtssieg

Mitruppersthal uscmauerbach sc dem starken Wind hatten sowohl der USC Ruppersthal wie auch der SC Mauerbach zu kämpfen. Erst in der zweiten Halbzeit bekamen die 100 Zuschauer Treffer zusehen. Dann fielen aber gleich fünf Stück. Mann des Spiels war Manuel Fortmueller, der mit einem Doppelpack für die Entscheidung sorgte. Klaus Fiala bzw. Petr Elias und Oliver Sailer sorgten für die anderen Treffer beim 3:2-Erfolg für Mauerbach.

 

Der Wind wurde in diesem Duell fast zum Spielverderber. "Er ist von der Seite gekommen und war schon sehr stark. Er hat das Spiel stark beeinträchtigt", so Mauerbachs Sektionsleiter Helmut Wieselmayer. In den ersten 45 Minuten fanden beide Mannschaften einige Möglichkeiten vor. Einem flotten Spiel fehlten lediglich die Tore. Mit 0:0 ging es in die Pause. Unverändert kamen beide Mannschaften aufs Feld zurück.

Fortmueller mit den Toren 14 und 15

Für den ersten richtigen Höhepunkt sorgten die Hausherren. Petr Elias wurde im 16er schön freigespielt. Bei seinem Schuss ins lange Eck gab es für Bernhard Neuhauser nichts zu halten. Doch nur eine Minute später war es Klaus Fiala, der nach einem Eckball mit dem Kopf das 1:1 machte. Nach etwas mehr als einer Stunde trug sich Manuel Fortmueller in die Torschützenliste ein und brachte Mauerbach zum ersten Mal in Führung. Sein zweiter Treffer sollte wenig später für die Vorentscheidung sorgen. Nac hdem 2:3 durch Oliver Sailer wurde es noch einmal eng. "Natürlich haben sie alles nach vorne geworfen. SIe haben aber nur bis zum 16er Druck gemacht", so Wieselmayer. Der letzte Pass kam nicht an, daher brachte Mauerbach den Vorsprung über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.