1. Klasse Nordwest

3:3-Remis! Verrücktes Finish in Leitzersdorf

Lange leitzersdorf usvobritz ufcZeit hatte es nach dem ersehnten Heimsieg des USV Leitzersdorf ausgesehen. Doch der UFC Obritz gab nicht auf, kam nach einigen Rückschlägen immer wieder in die Partie zurück und holte letztendlich in Unterzahl noch einen Punkt. David Baumholzer hatte kurz davor die rote Karte gesehen. An Dramatik war dieses Duell kaum zu übertreffen.

 

Leitzersdorf ging sehr engagiert in die Partie, übernahm das Kommando und erspielte sich in Summe die besseren Chancen. Nach zehn Minuten wurden die Gastgeber für ihr Engagement belohnt. Vullnen Januzi ging auf der linken Seite durch und spielte einen idealen Stanglpass zur Mitte. Dort wartete schon Alfred Paxa, der den Ball mit der Innenseite ins kurze Eck schoss. Für Torhüter Pavel Koutnik war dabei nichts zu halten. "Wir haben uns noch einige gute Chancen herausgespielt. Ich finde, dass wir die bessere Mannschaft waren", so Leitzersdorfs Trainer Roland Frithum.

Leitzersdorf sieht wie der sichere Sieger aus

In Halbzeit zwei änderte sich nichts am Spiel. Doch die Hausherren vergaben ihre Möglichkeiten. So konnte David Baumholzer mit einem herrlichen Volleyschuss ins kurze Eck zum 1:1 ausgleich. Wenige Minuten später war es Michal Licko, der nach einem Frithum-Pass Leitzersdorf wieder in Führung brachte. Fünf Minuten vor dem Ende sollte ein Lapes-Freistoß eine spannende Schlussphase eröffnen. Der Ball ging über die Mauer zum 2:2 ins Tor. In der letzten Minute der regulären Spielzeit bekam Leitzersdorf einen Elfmeter zugesprochen. Michael Zeiner war nach einem Frithum-Lochpass zu Fall gebracht worden. Licko verwandelte zum scheinbaren Siegtreffer. In Unterzahl, Baumholzer hatte für das Elferfoul Rot gesehen, schlug Obritz aber noch einmal zurück. Nach einem weiten Pass in den 16er kam der eingewechselte Michael Lehner noch mit der Fussspitze an den Ball und machte das 3:3. "Das war wie ein Schlag ins Gesicht", so Frithum, der gedanklich schon die drei Punkte inne hatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.