1. Klasse Nordwest

Tulbing ringt dem Meister einen Punkt ab

Während ernstbrunn sktulbing skes für den SK Ernstbrunn um nichts mehr ging, sind die Jungs des SK Tulbing noch mitten in den Abstiegskampf verwickelt. Daher gingen sie auch besonders motiviert in das Spiel gegen den Meister. Dafür wurde die Plisnic-Elf belohnt, am Ende trennte man sich mit 1:1 und nahm einen wichtigen Punkt mit. Ernstbrunn verlor nicht nur zwei Spieler sondern auch Holger Kitzler.

 

Die Hausherren hatten in der zweiten Minute riesen Glück, als plötzlich ein Tulbinger ganz alleine vor dem Tor stand. Doch Marcel Krajicek konnte im letzten Moment den Rückstand verhindern. In der dritten Minute durften sich die 100 Zuschauer aus Ernstbrunn freuen. Denn Vaclav Kaderabek traf zum 1:0. Er lief der Verteidigung auf und davon und ließ auch Torhüter Zeljko Martinovic keine Chance. In der Folge hatten die Gäste mehr Spielanteile. "Sie waren einfach motivierter als wir. Sie hatten mehr vom Spiel, ohne aber große Chancen vorzufinden. Wir haben ganz offensichtlich nicht 100 Prozent gegeben", ärgerte sich Sektionsleiter Jörg Misch.

Tulbing belohnt sich für harten Kampf

Immer wieder hatten die Ernstbrunner Kicker auch mit Schiedsrichter Maximilian Kirschner zu kämpfen, der ein weiteres Mal durch überraschende Pfiffe auffiel. Holger Kitzler musste das Spielfeld schon vor der Pause mit der gelb-roten Karte verlassen. Nach dem Seitenwechsel wollten die Tulbinger unbedingt den Ausgleich Dieser gelang in der 78. Minute. Eine weite Flanke von der rechten Seite wurde so abgefälscht, dass Martin Kosiba plötzlich alleine vor dem Tor stand und zum 1:1 einschieben konnte. "Nach dem Gegentor haben wir mehr gemacht, es ist aber nichts zusammen gelaufen", so Misch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.