1. Klasse Nordwest

SV Stetten verlässt Abstiegsplatz

Imstetten svruppersthal usc Falle des Abstiegs von Purkersdorf in die 1. Klasse würden dort zwei Vereine den Gang in die 2. Klasse antreten müssen. Daher war der 3:1-Sieg des SV Stetten gegen USC Ruppersthal von enormer Wichtigkeit. Mario Molzer mit einem Doppelpack und Daniel Lorber sorgten für die Treffer der Heimischen, Petr Elias hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

 

"Wir haben diesmal gut begonnen und die Flucht nach vorne probiert", freute sich Stettens Obmann Manfred Mandl über den engagierten Auftritt seiner Elf. Adis Cutura, der normalerweise in der Innenverteidigung zum Einsatz kommt, wurde diesmal im Mittelfeld aufgeboten. Dieser Schachzug machte sich bezahlt. Denn der SVS erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Nach 23 Minuten sorgte ein weiter Pass von Stefan Molzer auf Mario Molzer für das 1:0. Der Angreifer ließ Torhüter Manuel Tschofen keine Chance und schob zum 1:0 ein.

Stetten über weite Strecken überlegen

Ruppersthal hatte offensiv diesmal wenig zu bieten. Dennoch gelang Petr Elias nach einem Freistoß per Kopf der Ausgleich. In Durchgang zwei zeigte sich Stetten klar überlegen. Nach einer Stunde ging Maximilian Senft auf der Seite ab und flankte herrlich zur Mitte. Mario Molzer stand ideal und köpfte zum 2:1 ein. Ruppersthal hatte weiterhin nichts entgegen zu setzen. Stetten spielte munter weiter und erzielte in Minute 81 die Entscheidung. Der eingewechselte Markus Molzer wechselte perfekt die Sete, Lorber überlief einen Verteidiger und schloss gekonnt zum 3:1 ab.

Damit überholte der SV Stetten Leitzersdorf in der Tabelle. Im Falle von zwei Absteigern ist nun auch Bisamberg noch nicht gerettet. Fünf Vereine kämpfen noch um den Klassenerhalt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.