1. Klasse Nordwest

UFC Obritz mit dem nächsten Schritt zu Platz drei

Der obritz ufcbisamberg fcAufsteiger aus Obritz zeigte gegen den FC Bisamberg einmal mehr seine Klasse und setzte sich mit 5:2 durch. Dabei führten die Gäste bis knapp vor der Pause mit 2:1. Doch Treffer von Ismar Karic (2), Radek Lapes und Michael Lehner drehten die Partie zu Gunsten des UFC Obritz. Damit ist der angestrebte dritte Platz in greifbarer Nähe.

Gemächtlich und ruhig starteten beide Mannschaften in das Duell. "Man hatte nicht den Eindruck, als würden die Bisamberger noch Angst haben, in den Abstiegsstrudel zu kommen", so Obritz-Trainer Johann Wolf. Nach einer viertel Stunde brachte Radek Lapes seine Elf in Führung. Die Antwort der Gäste ließ nur kurz auf sich warten. Christoph Riedl glich aus, Nicolas Gratzl stellte auf 2:1 für Bisamberg. "Wir haben dem Gegner den Ball fast aufgelegt. Man hat gesehen, dass Bisamberg Qualität hat. Die Chancen haben sie kalt ausgenutzt."

4 Tore, aber kein rauschendes Fußballfest in Halbzeit eins

Noch vor der Pause stellte Ismar Karic auf 2:2. "Ich habe ihn der Pause meine Gedanken ausgesprochen. Nach dem Seitenwechsel haben wir kurz Gas gegeben. Nach dem 3-Tore-Vorsprung war es aber wieder wie vorher", fasst Wolf das Spiel zusammen. Lapes, Lehner und Karic sorgten binnen einer viertel Stunde für das 5:2. Bisamberg konnte in der Folge nicht mehr zusetzen, Obritz wollte nicht mehr machen. "Die Spieler waren scheinbar etwas überfordert, weil es über 20 Grad gehabt hat", hatte Johann Wolf den Eindruck. Der dritte Platz kommt für den sensationellen Aufsteiger immer näher. Bisamberg muss hingegen auf Hausleiten und Ernstbrunn hoffen. Denn sollten Stetten und Leitzersdorf nicht punkten, ist der Klassenerhalt für Bisamberg sicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.