1. Klasse Nordwest

Ernstbrunn fegt über Leitzersdorf hinweg

Eine leitzersdorf usvernstbrunn skganz klare Angelegenheit war das Duell zwischen dem USV Leitzersdorf und dem SK Ernstbrunn. Denn die Gäste waren in allen Belangen überlegen, führten bereits zur Pause mit 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Haller-Elf nichts mehr anbrennen. Zwei Tore von Markus Schwarzmaier sorgten für klare Verhältnisse.

 

"Es hat schon einen Grund, warum wir unten sind und Ernstbrunn Meister ist. Sie waren auf allen Positionen besser besetzt. Wir hatten keine Chance", resümierte Leitzersdorfs Trainer Roland Frithum nach dem 1:5 leitzersdorf ernstbrunn 1gegen Ernstbrunn. Schon in Halbzeit eins war der Unterschied deutlich zu sehen. Die Gäste aus Ernstbrunn machten das Spiel und gingen nach 14 Minuten in Führung. Marcin Szmidt übernahm eine Hereingabe von der rechten Seite, spielte Torhüter Weiskirchner aus und traf zum 1:0. Wenig später sorgte Markus Schwarzmaier für das 2:0. "Er hat den Tormann überhoben. Ein Verteidiger wollte noch retten, schlug den Ball aber ins eigene Tor", so Ernstbrunns Sektionsleiter Jörg Misch. Georg Lackermayer war der Unglücksrabe, der das Gegentor nicht mehr verhindern konnte.

Klare Verhältnisse zur Pause

Noch vor der Pause erhöhte Szmidt mit einem herrlichen Ferserltreffer auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel ging leitzersdorf ernstbrunn 2es in ähnlicher Manier weiter. Ernstbrunn war klar besser und machte auch die Tore. Markus Schwarzmaier sorgte mit einem Doppelpack für die 5:0-Führung. Erst knapp vor dem Ende erzielten die ersatzgeschwächten Leitzersdorfer den Ehrentreffer. Matthias Wiesauer, der nach einer Stunde für Paxa ins Spiel gekommen war, traf zum 1:5-Endstand.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.