1. Klasse Nordwest

Tulbing holt wichtigen Dreier in Ruppersthal

Mit ruppersthal usctulbing skeinem Sieg hätte Tulbing den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern können. Dies gelang auswärts beim USC Ruppersthal auch. Vor allem deshalb, weil bei den Hausherren offensichtlich die Luft draussen ist. Tulbing ging durch Christoph Wally früh in Führung und war danach nie mehr in Bedrängnis, das Spiel herzugeben.

 

In Ruppersthal scheint seit einigen Wochen der letzte Wille zu fehlen. Kein Wunder, schließlich ist nach der Trennung von Trainer Alexander Haftner bereits auch der Abschied von Markus Kornus fixiert. Auch Christian Ohrfandl wird den Verein wahrscheinlich verlassen. Im Spiel gegen Tulbing herrschte vor allem in der Defensive Uneinigkeit. "Sie haben viel untereinander diskutiert, waren sich nicht einig", beobachete Tulbings Sektionsleiter Gerald Weiss das Verhalten der Ruppersthaler. Im Spiel selbst sorgte Tulbing für den ersten Höhepunkt. Ein wuchtiger Kopfball von Christoph Wally fand den Weg ins Tor. Da waren gerade einmal elf Minuten gespielt.

Eigentor entscheidet das Duell

In der Folge hatte Tulbing das Geschehen fest im Griff. "Wir haben das Spiel kontrolliert und waren nie in Gefahr", so Weiss. Nach der Pause köpfte Thomas Meister den Ball ins eigene Tor und entschied damit die Partie zu Gunsten der Gäste. "Wir haben das Ergebnis danach verwaltet. Ohrfandl hatte danach noch eine Chance, es blieb aber beim 2:0." Tulbing hält damit bei 29 Punkten und ist damit auch in der kommenden Saison in der 1. Klasse vertreten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.