1. Klasse Nordwest

SV Stetten weiter in Abstiegsnöten

Mit hausleiten svstetten sveinem Sieg hätte sich der SV Stetten den Klassenerhalt sichern können. Doch die Sebesta-Elf des SV Hausleiten hatte im letzten Heimspiel der Saison etwas dagegen. Treffer von Frantisek Pesl, Stefan Gauss und Philipp Mayer sorgten für einen 3:2-Sieg. Mario und Markus Molzer konnten mit je einem Treffer die Niederlage nicht verhindern.

 

Zahlreiche Kicker aus Leitzersdorf ließen sich das Duell des SV Stetten beim SV Hausleiten nicht entgehen. Sie alle hofften auf einen Sieg der Heimischen, um weiter im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Schon hausleiten - Stettennach elf Minuten durften sie das erste Mal jubeln. Nach einem gravierenden Abwehrfehler hatte Stefan Gauss das Auge für Frantisek Pesl, der den Tormann aussteigen ließ und zum 1:0 einschob. Zehn Minuten später waren es aber die Gäste, die sich über einen Treffer freuen durften. Mario Molzer wurde mit einem langen Ball ideal bedient. Er nahm sich das Leder elegant mit und überhob Torhüter Alexander Ehn - ein Klasse-Tor.

Chancen auf beiden Seiten vorhanden

Alexander Fischer musste danach mit einer Oberschenkelverletzung raus, für ihn kam Philipp Mayer in die Partie. Beide Mannschaften fanden bis zur Pause noch einige Chancen vor, doch sowohl Ehn wie auch Hrabak hielten ihren Kasten vorerst sauber. Nach dem Seitenwechsel starteten die Hausherren mit dem zweiten Treffer. Wieder brachte die Stetten-Abwehr den Ball nicht weg. Einen harmlosen Schuss von Pesl konnte Hrabak nicht festhalten, Stefan Gauss staubte zum 2:1 ab.

In der Folge mussten die Gäste offensiver werden. Markus Molzer kam für den am Gesicht verletzte Daniel hausleiten - Stetten1Lorber. Molzer war es auch, der eine viertel Stunde vor dem Ende aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:2 einschob. Stetten warf noch einmal alles nach vorne, letztendlich fehlte aber schlichtweg die Qualität und auch die Kraft, um Hausleiten noch einmal zu gefährden. Im Konter erzielte Philipp Mayer in der Nachspielzeit das 3:2. Sein Flankenversuch aus spitzem Winkel wurde von Oliver Bauer unglücklich ins Tor abgelenkt. Damit kommt es in der letzten Runde zum großen Showdown zwischen Stetten und Leitzersdorf. Ein Fernduell, bei dem Stetten die klar bessere Tordifferenz aufzuweisen hat.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.