1. Klasse Nordwest

Mauerbach schnappt sich Dreier gegen Hausleiten

Die mauerbach schausleiten svVoraussetzungen für ein schönes Spiel waren zwischen dem SC Mauerbach und dem SV Hausleiten nicht gegeben: Keine spannende Ausgangslage, beide Mannschaften nicht in Topbesetzung und eine Mauerbacher Anlage, die höchstens bereit für eine Abbruchpartie wäre. Die Gastgeber konnten sich nach 90 furchtbaren Minuten verdient mit 4:0 durchsetzen.

Vom Regen der letzten Wochen hat der Rasen in Mauerbach nicht viel mitbekommen. Auf hartem Terrain probierten es beide Teams mit weiten und hohen Bällen. Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel. Valentin Payerl und Peter Bannauer nutzten Stellungsfehler in der Hausleitner Abwehr zur 2:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel. Weite Bälle, da Kurzpassspiel unmöglich war, dominierten das Geschehen. Mauerbach zeigte sich williger, machte über die Seiten Druck und kam durch Klaus Fiala und Dominik Wolfsberger zum 4:0. Zu allem Überfluss sah Markus Ernst noch eine harte gelb-rote Karte und ist damit am Freitag beim letzten Spiel gegen Tulbing gesperrt. Damit reiht er sich in die Liste der Abwesenden ein: Ernst, Mayer, Haselberger, Fischer, Überacker, Brater, Spörl, Hahn und Klaar werden fehlen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.