1. Klasse Nordwest

SV Hausleiten mit versöhnlichem Abschluss

Imtulbing skhausleiten sv letzten Spiel der Saison feierte der SV Hausleiten beim SK Tulbing einen 3:0-Erfolg. Das Spiel hatte trotz der bedeutungslosen Ausgangslage jede Menge Emotionen. Für die Tore sorgten die Tulbinger Verteidiger fast im Alleingang. Einem Eigentor von Kevin Mayer folgte ein haltbarer Freistoß von Stefan Gauss und ein haarsträubender Abwehrfehler, den Frantisek Pesl nutzte.

 

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fanden beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten vor. Doch meist verfehlten die Bälle das Tor. Zeljko Martinovic und Alexander Ehn hielten ihre Kästen zunächst sauber. tulbing-hausleiten 1Erst nach 37 Minuten durften sich die mitgereisten Hausleitner Fans über den ersten Treffer freuen. Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite drückte Mayer den Ball über die eigene Linie. Noch vor der Pause gab es große Aufregung, als der Schiedsrichter nach einem Foul von Thomas Fallnbügl an Thomas Müller Elfmeter entschied. Der Gefoulte trat selbst an und scheiterte an Torhüter Ehn.

Tulbing risikert und verliert

Nach der Pause wurden die Hausherren etwas stärker, doch der quirrlige Raphael Barath vergab die besten Einschussmöglichkeiten. In Minute 65 sorgte Stefan Gauss mit einem Freistoß aus 27 Metern für die Vorentscheidung. Er schlenzte den Ball in hohem Bogen tulbing-hausleitenRichtung Tor. Schlussmann Martinovic machte dabei keine glückliche Figur. Der Ball fuhr zwar im Kreuzeck ein, wäre aber locker zu halten gewesen. Tulbing probierte noch einmal alles, war aber anfällig auf Konter. Einen davon nutzte Frantisek Pesl in Minute 80 zum 3:0-Endstand. Die Situation schien bereits geklärt zu sein, doch ein Tulbinger Verteidiger trickste seinen eigenen Torhüter aus und legte ideal für Pesl vor. Dieser sorgte mit seinem achten Saisontor für einen versöhnlichen Hausleitner Saisonausklang.

Fotos: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.