1. Klasse Nordwest

SV Stetten: Klassenerhalt mit Sieg fixiert

Rudolf stetten svniederleis usvFeilbogen und seine Elf schafften mit dem letzten Abdruck den Klassenerhalt. Dazu reichte ein 3:0-Sieg über Niederleis. Markus Molzer brachte die Hausherren vor 200 Zuschauern in Führung. Nach der Pause erhöhten Adis Cutura und Mario Molzer auf 3:0. Mit dem Sieg schickte man den Bezirksrivalen Leitzersdorf in die 2. Klasse.

Von Beginn an zeigt sich die Stettener Mannschaft bissiger. Bei Niederleis schien die Luft draussen zu sein. Schon vor dem 1:0 durch Markus Molzer fanden die Heimischen Chancen vor. Nach 22 Minute war es aber soweit. Lorber flankte von der rechten Seite zur Mitte, Lehner traf aber nur die Stange. Den abspringenden Ball verwertete Markus Molzer zum 1:0. "Wir hatten auch danach noch einige gute Möglichkeiten. Molzer hat einmal nur die Latte getroffen", so Obmann Manfred Mandl.

Freistoß ins Glück

Nach der Pause sorgte Adis Cutura für die Vorentscheidung. Sein abgefälschter Freistoß ging zum 2:0 ins Tor. "Endlich haben wir mal nach der Pause das Tor gemacht und nicht bekommen. Damit war das Spiel quasi erledigt." Niederleis wehrte sich nicht mehr besonders. Mario Molzer sorgte mit dem 3:0 nach einer Stunde für die Draufgabe. Durch den Sieg sicherte sich Stetten den Klassenerhalt. Da Leitzersdorf aber ohnehin in Bisamberg verlor, war der Sieg gar nicht mehr nötig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.