1. Klasse Nordwest

0:3! Leitzersdorf ruscht in die 2. Klasse durch

Die bisamberg fcleitzersdorf usvglorreichen Tage des USV Leitzersdorf sind endgültig vorbei. Nach dem rasanten Aufstieg in die Gebietsliga kam nun binnen zwei Jahren der Rückschritt in die 2. Klasse. Eine 0:3-Niederlage sowie der gleichzeitige Sieg des SV Stetten gegen Niederleis besiegelten den Abstieg der Frithum-Elf. Aldin Curevac (2) und Christopher Titz sorgten für die Treffer des FC Bisamberg.

Nach dem Abstieg in der letzten Saison wollte sich der USV Leitzersdorf in der 1. Klasse etablieren. Doch seit Samstag Abend steht fest, dass es für den Verein in die 2. Klasse geht. Das Spiel gegen Bisamberg begann denkbar schlecht. Denn schon nach wenigen Minuten brach sich Michal Licko die Nase und musste raus. Kurz darauf musste auch noch Manuel Valisik wegen einer Zerrung das Spielfeld verlassen. "Dann habe ich zwei 17-Jährige bringen müssen. Der Kader war natürlich nicht mehr so groß, dass man das kompensieren kann. Ruzicka fehlte auch schon zwei Wochen", so Leitzersdorfs Trainer Roland Frithum.

Ergebnis aus Stetten drückt die Stimmung

Dennoch hielt die Mannschaft bis zur Pause das 0:0. "Da haben sie aber dann erfahren, dass Stetten 1.0 in Führung liegt." Aldin Curevac, der zur Pause für die besseren Bisamberger eingewechselt wurde, erzielte in MInute 68 die Führung. Curevac war es auch, der neun Minuten vor dem Ende auf 2:0 stellte und das Spiel endgültig zu Gunsten der Hausherren entschied. Den Schlusspunkt setzte Christopher Titz, der eine herrliche Hereingabe zum 3:0-Endstand versenkte. "Bisamberg war an dem Tag sicherlich die stärkere Mannschaft."

Trainer Roland Frithum gab nach dem Spiel den Abschied aus Leitzersdorf bekannt. "Das hätte ich aber auch im Fall des Klassenerhaltes gemacht. Ich war über vier Jahre lang da. Ich wünsche dem Verein alles Gute, aber mit einem neuen Trainer", so Frithum.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.