1. Klasse Nordwest

Drei Neue für Hausleiten

Der SV Hausleiten hathausleiten sv sich lange mit den Verpflichtungen Zeit gelassen. Nun ist es aber offiziell, dass drei Spieler zum Verein dazustoßen werden. Mit Dominik Nagel kehrt ein "Eigener" in die Heimat zurück. Er war ein Jahr lang an Großweikersdorf ausgeliehen, wo er vor allem in der Frühjahrssaison seine Gefährlichkeit vor dem Tor zeigte.

 

Dominik Nagel ist sowohl im Mittelfeld als auch in der Spitze einzusetzen. "Er kann über die Seite kommen, ganz vorne oder auch hinter den Spitzen spielen. Dominik zeichnet gute Technik, Schnelligkeit und Torgefährlichkeit aus", ist sein Trainer Stefan Sebesta begeistert. Als zweiten Neuzugang stellte der Verein Andrej Wolf vor. Der Legionär war bei seinem Verein in der Slowakei trotz seines jungen Alters ein Führungsspieler und Kapitän. "Ich erwarte mir von ihm, dass er auch in unserer Mannschaft Verantwortung übernimmt. Technisch und taktisch ist er ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der sowohl im defensiven als auch im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann."

Stürmer des Konkurrenten geholt

Mit Christoph Wally von Ligakonkurrent Tulbing schließt der SVH das Transferprogramm ab. Obwohl Wally vor allem im Frühjahr nicht mehr immer zum Einsatz kam, war er mit zwölf Treffern der beste Torschütze der Tulbinger. "Mit ihm wollen wir unser Angriffsspiel verbessern und zu mehr Toren kommen. Christoph kennt man als bulligen Stürmer, der seinen Körper gut einsetzt und der sicherlich dem einen oder anderen Abwehrspieler auf die Nerven gehen wird", so Sebesta, der mit Kevin Hornung und Philipp Mayer zwei Spieler ziehen lassen muss. Hornung kehrt zu seinem Stammverein Spillern zurück. Philipp Mayer beginnt eni Studium in Villach und wird daher beim ASK Klagenfurt in der 1. Klasse D in Kärnten aktiv sein.

Im Trainerteam unterstützt Thomas Frithum Cheftrainer Stefan Sebesta als Reserve- und Co-Trainer.

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.