1. Klasse Nordwest

Obritz ist schon heiß auf Grabern

Die obritz ufcSommervorbereitung nähert sich schön langsam dem Ende, der Meisterschaftsstart rückt näher. Der UFC Obritz muss nach der starken Aufstiegssaison mit Platz drei heuer die Leistung bestätigen. Trainer Johann Wolf geht optimistisch in die Meisterschaft, will unter die ersten drei Teams kommen. Ligaportal.at hat sich mit dem Erfolgstrainer unterhalten.

Obritz überraschte in der Vorsaison die gesamte Liga. Der attraktive Offensivfußball führte zu 49 Punkten, ein toller Wert für einen Aufsteiger. Mit Petr Filip hat sich die Mannschaft noch einmal am Transfermarkt verstärkt. Der Tscheche wird das Mittelfeld der Obritzer verstärken, machte bei den Testspielen eine gute Figur. Damit wird der UFC heuer mit drei Legionären auflaufen.

Guter Test gegen Hollabrunn

Vergangene Woche absolvierte Obritz ein Testspiel gegen Hollabrunn, verlor mit 1:3. Trainer Wolf zeigte sich aber mit der Leistung zufrieden. "Wir haben in der ersten Halbzeit in voller Besetzung gespielt. Nach der Pause haben wir einige Male gewechselt. Das Spiel war schon ganz gut." Am Samstag wartet das letzte Spiel vor der Meisterschaft. Gegner ist Ziersdorf.

Gegen Grabern wird es in der ersten Runde heiß. "Wir waren in der letzten Saison in der selben Lage wie Grabern jetzt. Jeder hat nur gerätselt, wie hoch wir verlieren werden. Grabern wird um ihr Leben spielen", ist Wolf überzeugt, der den Aufsteiger auf keinen Fall unterschätzen will. Um das Saisonziel, in Platz unter den Top drei, zu erreichen, ist ein guter Start Voraussetzung. Als stärkste Konkurrenten um die vorderen Plätze in der 1. Klasse Nordwest sieht Wolf die Mannschaften aus Neudorf, Gaubitsch und Hausleiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.