1. Klasse Nordwest

Obritz nimmt Grabern die Punkte weg

Rund grabern suobritz ufc150 Zuschauer waren zum ersten Spiel der SU Grabern in der 1. Klasse Nordwest gekommen. Der Aufsteiger konnten den frühen Rückstand zwar egalisieren, kurz vor der Pause sorgte der UFC Obritz durch einen Treffer von Ismar Karic aber für den entscheidenden Moment. Damit startete der Titelkandidat aus Obritz erfolgreich in die neue Saison.

Die Mannschaft aus Grabern trat in den ersten Minuten mit zu viel Respekt auf. Die Folge war das 0:1 nach elf Minuten. Nach einer Flanke springt Jürgen Wunsch der Ball auf das Standbein. Stefan Ruhdorfer nutzte die Situation aus und stellte auf 1:0. Doch die Antwort der Hausherren folgte prompt. Wunsch setzte sich auf der Seite gegen Markus Gattermayer durch. Die Flanke übernahm Manuel Ohnesorgen im Rutschen zum 1:1-Ausgleich.

Obritz mit spielerischen Vorteilen

Obritz hatte weiterhin mehr vom Spiel. "Sie haben auch die klareren Torchancen vorgefunden", gab Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer zu. Noch vor der Pause sorgte Ismar Karic per Kopf für die neuerliche Obritz-Führung. Radek Lapes, der auf der linken Seite für viel Schwung sorgte, hatte per Flanke seinen Teamkollegen optimal bedient.

In Halbzeit zwei wurde es erst am Schluss wieder richtig spannend. Vor allem nach dem Ausschluss des neuen Obritz-Legionärs Petr Filip. Manuel Ohnesorgen drang in Minute 89 in den Strafraum ein und kam dort zu Fall. Der Unparteiische sah aber kein Foulvergehen und zeigte Ohnesorgen die gelbe Karte wegen einer Schwalbe. "In der Nachspielzeit hat Manuel den Ball noch einmal bekommen. Er hat ihn aber am langen Eck vorbeigesetzt", so Semmelmeyer, der durchaus die Möglichkeiten für einen Punktgewinn sah.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.