1. Klasse Nordwest

Turbulente zweite Hälfte im Derby

250 Zuschauer gaubitsch ufcneudorf fcwaren zum Auftakt der 1. Klasse Nordwest gekommen. Der UFC Gaubitsch trat dabei zu Hause gegen den FC Neudorf an. Nach einer torlosen ersten Halbzeit legten die Gäste durch Jürgen Siegl und Marek Dite vor. Doch Gaubitsch bewies Moral und kam durch Tore von Christoph Uhl und Patrick Strick noch einmal in die Partie zurück. Am Ende wurden beim 2:2 die Punkte geteilt.

Neudorf trat mit zwei 17-Jährigen in der Startformation an, von Nervosität war aber keine Spur. "Die beiden Hirner-Burschen haben ihre Sache sehr gut gemacht", sprach Neudorfs Sektionsleiter Gerald Legat ein Kompliment aus. Die erste Spielhälfte war von vorsichtigem Abtasten geprägt. "Es war sehr taktisch. Für die Zuschauer war es nicht unbedingt prickelnd anzusehen. Es war aber kein schlechtes Spiel", so Legat. Torlos ging es in die Pause.

Neudorf gibt nach der Pause Gas

Nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste vor toller Zuschauerkulisse Fußball zu spielen. "Wir haben Gaubitsch an die Wand gespielt und hätten in dieser Phase das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden müssen." Ausgerechnet Jürgen Siegl, der in der letzten Saison noch für Gaubitsch auf Punktejagd ging, erzielte nach einer Stunde die Führung für Neudorf. Er drang mit einem Haken in den 16er ein und ließ Torhüter Philipp Hödl mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance. In Minute 77 erzielte Marek Dite nach einem Götz-Lochpass das 2:0, nachdem Neudorf zuvor zahlreiche Möglichkeiten vergeben hatte.

"Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass das Spiel entschieden sei. Doch dann haben wir etwas unglücklich gleich darauf den Anschlusstreffer bekommen", ärgerte sich Legat. Christoph Uhl konnte unbedrängt einköpfen. Ab diesem Zeitpunkt bekamen die Gastgeber die zweite Luft und setzten Neudorf unter Druck. Nach einem misslungenen Wechselpass sprang der Ball von einem Gaubitscher so glücklich in den Lauf von Patrik Strick, der wenige Minuten vor dem Ende im 1:1-Duell gegen Torhüter Christoph Hirner das 2:2 machte. "Für uns waren es aufgrund der zweiten Halbzeit zwei verlorene Punkte", fasste Legat zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.