1. Klasse Nordwest

Kein Sieger bei Hausleiten gegen Tulbing

Die hausleiten svtulbing skGastgeber gingen als Favorit ins Spiel der 1. Klasse Nordwest. Immerhin hatte man die letzten Duelle gegen den SK Tulbing für sich entschieden. Der SV Hausleiten ging dank eines Treffers des Ex-Tulbingers Christoph Wally mit einer 1:0-Führung in die Pause. Die Gäste schlugen aber im zweiten Durchgang mit dem einzigen Schuss aufs Tor zurück, holten nicht unverdient einen Punkt.

 

Die Gäste aus Tulbing begannen stark und attackierten bereits früh. Hausleiten hatte daher Probleme beim Spielaufbau und kam erst nach einer viertel Stunde besser in Schwung. Tulbing wurde immer defensiver und musste nach einer herrlichen Aktion das 0:1 hinnehmen. Dominik Nagel wurde auf der rechten Seite freigespielt. Der Neuzugang flankte scharf zur Mitte, wo Christoph Wally goldrichtig stand und volley zum 1:0 abschloss. Wally hatte bis zum Sommer noch für Tulbing gespielt. In Halbzeit eins hatte Wally noch das 2:0 am Fuß, er wurde beim Schussversuch aber entscheidend gestört. Ein Kopfballtreffer von Thomas Morwitzer wurde wegen Foulspiels zurecht aberkannt.

Tulbing zeigt sich eiskalt vor dem Tor

Nach der Pause kontrollierte Hausleiten das Geschehen, ohne sich Torchancen heraus zu spielen. Tulbing blieb offensiv ebenso harmlos. Auch die Einwechslung von Spielertrainer Slawen Plisnic änderte nichts daran. Erst als Tulbing mehr aufmachte, bekam Hausleiten mehr Räume, die Aktionen wurden aber nicht zu Ende gespielt. Mit dem einzigen Schuss aufs Tor gelang Tulbing in Minute 70 der Ausgleichstreffer. Mathias Szuchony hatte sich auf der linken Seite gut durchgesetzt und aus 18 Metern ins kurze Eck abgezogen.

Die Schlussphase musste Tulbing mit einem Mann weniger bestreiten, da Ünlü Selcuk nach Foulspiel die Ampelkarte sah. Mehr als ein Dworak-Kopfball und zwei Eckbälle sahen aber für die harmlosen Hausherren nicht mehr heraus. Tulbing durfte sich aufgrund einer guten Defensivleistung und einer tollen Chancenverwertung über den ersten Punkt der Saison freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.