1. Klasse Nordwest

Obritz: Schlögelhofer als Matchwinner

Nach bisamberg fcobritz ufc80 Minuten stand es zwischen dem UFC Obritz und dem FC Bisamberg 1:1. Doch dann wechselte Obritz-Coach Johann Wolf Fabian Schlögelhofer ein, der wenigen Minuten danach den entscheidenden Treffer zum 2:1-Sieg beisteuerte. Damit hält der Vorjahresdritte weiterhin beim Punktemaximum.

Bisamberg trat überraschend offensiv aus und kam immer wieder gut vor das Tor der Obritzer. Nach zehn Minuten sollte auch das 1:0 für die Gäste fallen. Bei einem schnellen Gegenangriff wurde Nicolas Gratzl ideal bedient, der überlegt zum 1:0 einschob. Die Heimischen brauchten einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen, glichen aber nach 20 Minuten aus. Weinwurm spielte von der rechten Seite in die Mitte. Ismar Karic nahm sich den Ball mit und schob ins Eck ein.

Bisamberg drückt, trifft aber nicht

"Bis zur Pause haben wir Glück gehabt, dass wir nicht mehr Tore bekommen haben. Bisamberg wollte das Spiel früh entscheiden und das wäre ihnen fast gelungen. Vor allem Curevac war überall zu finden. Der war sehr gut", so Obritz-Trainer Johann Wolf. Bisamberg verabsäumte es, aus den guten Möglichkeiten Tore zu machen. Nach dem Seitenwechsel nahm Obritz das Zepter in die Hand. Doch meist war am 16er Schluss. "Der letzte Pass ist nicht angekommen." Bisamberg probierte es mit Konter zum Erfolg zu kommen. Doch auch hier stand die Abwehrreihe sicher.

In den Schlussminuten wurde es noch einmal richtig dramatisch. Bisamberg brachte den Ball nicht aus dem 16er. Philipp Ofner bekam den Ball, legte auf Fabian Schlögelhofer auf, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 2:1 einschob. Es war eine Produktion zweier Wechselspieler, die Wolf erst kurz davor gebracht hatte. Für Bisamberg eine besonders bittere Niederlage nach einer starken Leistung. Außerdem verloren sie auch noch Alexander Smutny, der in Halbzeit eins wegen einer Verletzung runter musste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.