1. Klasse Nordwest

Ernstbrunn mit wichtigen Auftaktduellen

Der ernstbrunn skSK Ernstbrunn ist im Herbst mit Platz sieben etwas unter den hoch gesteckten Erwartungen geblieben. Eigentlich wollte man ganz oben mitspielen. Zahlreiche namhafte Ausfälle haben es aber nicht zugelassen, ein Wort im Kampf um den Meistertitel mitzusprechen. Sektionsleiter Jörg Misch stand im unterhaus.at-Gespräch Rede und Antwort.

In der letzten Runde des Herbstes bezog Ernstbrunn gegen Tabellenführer Korneuburg eine 1:3-Niederlage. Damit war der Traum vom Meistertitel wohl endgültig geplatzt. Aber schon davor machte man sich noch kaum Hoffnungen auf den Titel. Zu viele Ausfälle hatte das Team in der ersten Saisonhälfte zu verkraften. Da vor allem die Stützen des Teams verletzungsbedingt passen mussten, konnten die Ausfälle nicht kompensiert werden.

Platz drei ist noch möglich

Nun hat sich der Verein natürlich andere Ziele gesteckt. "Wir wollen einen guten Start haben, um endgültig die Sorge, doch noch nach unten zu rutschen, los zu sein." Dass Ernstbrunn wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, scheint sicher. "Man weiß aber nie, welche Ausfälle man wieder haben wird. Die ersten Spiele werden gleich sehr wichtig werden. Wir haben die Derbys gegen Großrußbach und Niederleis vor uns. Da wären Siege schon enorm wichtig. Dann könnten wir uns gleich nach oben orientieren." Nur vier Punkte ernstbrunn - spillernfehlen derzeit auf Rang drei, sechs Zähler auf Position zwei. Das Mittelfeld der 1. Klasse Nord-West ist dicht gedrängt. Einzig Korneuburg konnte sich deutlich vom Rest absetzen. "Wenn die heuer nicht Meister werden, dann weiß ich nicht. Die sind das Red Bull unserer Liga", zieht Sektionsleier Jörg Misch die Parallele zum Profifußball.

Am Wochenende absolvierte der SKE ein Testspiel gegen den Gebietsligisten Langenzersdorf. "Wir haben das Spiel auf unserem Trainingsplatz ausgetragen. Der Boden war nicht leicht zu bespielen. Langenzersdorf ist mit einer kompletten Reserve angetreten, bei uns haben auch sechs Spieler gefehlt. Das Spiel hat aber trotzdem seinen Zweck erfüllt. Langenzersdorf setzte sich mit 1:0 durch. "In der ersten Halbzeit waren wir besser, in der zweiten Hälfte hat Langenzersdorf das Tor gemacht", resümiert Misch das Vorbereitungsduell.

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.