1. Klasse Nordwest

Exklusiv! 1. Klasse Nordwest kompakt

Mit 1-klasse-nordwestdrei Samstagspielen meldet sich die 1. Klasse Nordwest wieder auf der Fußballbühne zurück. Mit dabei sind gleich zwei Spitzenspiele. Zum einen empfängt Bisamberg auf der heimischen Anlage das Team aus Tulbing, zum anderen muss Korneuburg in Neudorf antreten. Dabei kann schon eine Vorentscheidung in der Tabelle fallen.

 

Bisamberg - Tulbing 3:0

Die bisamberg fctulbing skGäste aus Tulbing mussten aufgrund einiger Sperren stark ersatzgeschwächt antreten. Besser erging es da schon den Bisambergern, die mit einem neuen Mann auf der Bank aufwarten konnten. Manfred Führer hat das Team von Martin Ehrlich im Winter übernommen. In der Anfangsphase zeigten die Gastgeber gleich, dass sie mehr gewillt sind, das Duell für sich zu entscheiden. Daran kann auch die Verletzung von Torjäger Christoph Riedl nichts ändern. "Er hat mit einer Verletzung vorzeitig runter müssen", so Bisambergs Sektionsleiter Werner Laritz, der sich aber im selben Moment über die 1:0-Führung seiner Mannschaft freuen konnte. Lukas Hansmann hatte für die Heimischen getroffen. "Wir haben noch weitere Chancen gehabt, die wir vergeben haben", erinnert sich Laritz an die Überlegenheit. Auf den zweiten Treffer müssen die 150 Zuschauer aber dennoch warten. Erst in Minute 73 versenkt Alexander Smutny einen Freistoß direkt im Tor. In der Nachspielzeit kann noch der eingewechselte Rumler für den 3:0-Endstand sorgen. "Das war ein mustergültiger Konter von uns", freute sich Laritz einerseits über das Tor, andererseits über die drei Punkte zum Frühjahrsauftakt.

Zeiselmauer - Stronsdorf 2:3

Für zeiselmauer svstronsdorf sceinen knappen Auswärtssieg kann die offensivstarke Mannschaft aus Stronsdorf sorgen. Am Ende der ersten Halbzeit nutzen Alex Pavelka und Lukas Gavelcik Unaufmerksamkeiten in der gegnerischen Defensive für einen Doppelschlag aus. Nach dem Seitenwechsel kann Josef Penisch sogar auf 3:0 erhöhen. Die Partie ist damit vorzeitig entschieden, wenngleich Zeiselmauer nicht aufgibt. Der Anschlusstreffer durch Thomas Kreuzer kommt zu spät. Daran ändert auch das Freistoßtor von Ivica Peric in der Nachspielzeit nichts mehr. Zeiselmauer ist nach dem misslungenen Frühjahrsstart damit tiefer im Abstiegssumpf als je zuvor.

Stetten - Großrußbach 1:1

Im stetten svgrossrussbach usvgBezirksderby brauchten die Großrußbacher im Kampf um den Klassenerhalt die Punkte dringender. Daher ging die Schaden-Elf auch mit viel Schwung in die Partie, dominierte die ersten halbe Stunde auch. Belohnt wurde die Gästemannschaft dafür mit einem Tor. "Nach einem Schussversuch ist der Ball abgefälscht worden und einem Stürmer vor die Beine gefallen", erinnert sich Stettens Obmann Manfred Mandl. Der Ausgleichstreffer war nicht weniger glücklich. In der letzten Minute der ersten Halbzeit wird ein Freistoß verlängert, fällt Matthias Koch vor die Füße. Dieser bringt den Ball mit Hilfe der Latte im Tor unter. "Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich schon verdient", so Mandl. In der zweiten Hälfte sind es zunächst die Stettener, die das Spiel kontrollieren und sich auf dem kleinen Platz im Alpenstadion Chance um Chance erspielen. Doch Großrußbachs Schlussmann Johann Bischof hält sein Tor sauber. "In den letzen 15 Minuten ist das Spiel dann abgeflacht. Drei Minuten vor dem Ende scheitert Lovric noch mit einem Schuss an die Latte. Sein zweiter Lattentreffer an diesem Tag. Schon in der ersten Halbzeit hat er einen Freistoß dorthin geschossen." Großrußbach hilft der Punktgewinn relativ wenig, da Wullersdorf drei Zähler einfahren konnte.

Weitere Ergebnisse:

Neudorf - Korneuburg 2:3
Wullersdorf - Mauerbach 2:1
Gaubitsch - Ruppersthal 0:0
Ernstbrunn - Niederleis 2:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.