1. Klasse Nordwest

1. Klasse Nordwest: Vorschau und Expertentipp

Viel 1-klasse-nordwestspannender als der Titelkampf, in dem Korneuburg einen sehr souveränen Eindruck macht, ist der Abstiegskampf. Dort sind vier Vereine mittendrin, bis zum Sechsten Stetten ist aber noch kein Verein sicher. Somit müssen fast alle Vereine die Duelle ernst nehmen und 100 Prozent geben. Josef Gottwald vom SK Wullersdorf hat die schwierige Aufgabe übernommen und ist gegen unterhaus.at ins Tipp-Duell gegangen.

 

Freitag, 6.4.2012, 20:00 Uhr Korneuburg - Ruppersthal

Korneuburg will sich weiterhin keine Blöße geben. Beide Teams sind sehr gut ins Frühjahr gestartet, haben in drei Spielen sieben Punkte gesammelt. Ruppersthal hat dabei sogar nicht einmal ein Tor kassiert. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Josef Gottwald: "Für mich ist das eine ganz klare Sache. Der überlegene Tabellenführer spielt daheim." Experten-Tipp: 3:0

 

Freitag, 6.4.2012, 20:00 Uhr Bisamberg - Wullersdorf

Bisamberg enttäuschte in der vergangenen Woche im Heimspiel gegen Zeiselmauer, konnte dennoch drei Punkte einfahren. So kann es aus der Sicht der Führer-Mannen weitergehen. Wullersdorf steht hingegen nach der Niederlage gegen Ruppersthal schon gewaltig unter Druck. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Josef Gottwald: "Bei uns ist ein Aufwärtstrend zu erkennen. Wir wollen die Klasse halten, daher müssen wir langsam anfangen, zu gewinnen." Experten-Tipp: 0:2

 

Samstag, 7.4.2012, 15:00 Uhr Stronsdorf - Ernstbrunn

Ernstbrunn benötigt noch dringend Punkte, um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Zuletzt gab es aber zwei Niederlagen. Im Herbst gab es zwischen den beiden Teams ein Torspektakel, bei dem Stronsdorf mit 5:4 das bessere Ende für sich hatte. unterhaus.at-Tipp: 4:3

Josef Gottwald: "Ernstbrunn ist auswärts recht stark. Stronsdorf ist aber gut ins Frühjahr gestartet. Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 7.4.2012, 16:30 Uhr Zeiselmauer - Stetten

Stetten hadert derzeit mit der Torausbeute, Zeiselmauer mit der Punkteausbeute. Im letzten direkten Duell teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte. Das wäre diesmal für Zeiselmauer sicherlich zu wenig. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Josef Gottwald: "Zeiselmauer benötigt auch unbedingt die Punkte. Der Platz in Zeiselmauer ist nicht der Beste. Stetten ist aber den kleinen Platz gewohnt." Experten-Tipp: 0:0

 

Werde Licker-Ticker-Reporter und berichte vom Spiel Deines Vereins via Handy

 

Samstag, 7.4.2012, 16:30 Uhr Großrußbach - Gaubitsch

Während Großrußbach die zweitschwächste Heimelf der Liga ist, konnte Gaubitsch auswärts schon zwölf Punkte ergattern. Beim 4:1 im Herbst überraschte Großrußbach die Oberrenzer-Mannen. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Josef Gottwald: "Da muss ich die Vereinsbrille aufsetzen und auf Gaubitsch tippen. Gaubitsch hat aber einne Fluch gegen Großrußbach. Jede Serie reißt aber einmal." Experten-Tipp: 0:2

 

Sonntag, 8.4.2012, 16:30 Uhr Niederleis - Mauerbach

Mauerbach ist die einzige Mannschaft, die im Frühjahr noch keinen Punkt geholt hat. Zudem hat der Tabellenzwölfte erst ein Tor geschossen. Die Statistik spricht für Niederleis, die in acht Heimspielen fünf Siege einfahren konnten. unterhaus.at-Tipp: 0:0

Josef Gottwald: Niederleis ist sehr heimstark. Nach drei Niederlage wird es für Mauerbach langsam eng. Experten-Tipp: 3:0

 

Sonntag, 8.4.2012, 16:30 Uhr Tulbing - Neudorf

In diesem Duell geht es um den zweiten Platz in der Tabelle. Neudorf hat aber keinen optimalen Start ins Frühjahr gehabt, startete mit zwei knappen Niederlagen. War der 3:2-Erfolg über Großrußbach der Wendepunkt? unterhaus.at-Tipp: 2:2

Josef Gottwald: "Tulbing ist sehr heimstark, Neudorf ist aber immer für eine Überraschung gut." Experten-Tipp: 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.