1. Klasse Nordwest

Obritz will ans Finish der Hinrunde anschließen - Drei Neuzugänge

In der letzten Meisterschaft landete UFC Obritz in der Abschlusstabelle auf dem guten vierten Rang, die Mannschaft fand in der Saison 2017/18 zunächst aber überhaupt nicht auf Touren und brauchte mehrere Spiele, um erstmals anzuschreiben. Im Laufe der Herbstmeisterschaft erholte sich das Team von dem schlechten Beginn und zeigte in der Folge durchaus gute Leistungen, trotzte dabei den drei Top-Teams der 1. Klasse Nordwest jeweils ein Remis ab. Mit 14 Punkten und auf Platz 11 ging es in die Winterpause, in der Transferzeit wurde der Kader punktuell verändert und im Frühjahr peilt Obritz eine Rangverbesserung an.

Zwei Akteure nicht mehr im Kader

"Wir haben um Herbst ganz schlecht angefangen, brauchten mehrere Runden für die ersten Punkte. Dann hat sich das Team gefangen und hat solide Leistungen gezeigt, gegen die ersten drei holten wir jeweils einen Punkt. Mit der Platzierung sind wir nicht zufrieden, wir hoffen, an die letzten Spiele des Herbstdurchganges anschließen zu können", fasst Obmann Hermann Gattermayer die Hinrunde zusammen und ergänzt dazu: "Wir hatten am Anfang auch Verletzungspech und manche Spieler waren außer Form, jetzt hoffen wir auch, dass sich das Pech des Herbste auch wieder in Glück umwandelt. Wenn wir die ganze Saison so wie die letzten drei, vier Matches gespielt hätten, würden wir nicht auf Platz 11 liegen."

In den nächsten Tagen startet Obritz mit der offiziellen Vorbereitung auf die Rückrunde, davor traf sich die Mannschaft schon freiwillig in der Halle. Sechs Tests sind fix eingeplant, dabei die meisten auf Kunstrasen. In der Kaderzusammenstellung hat sich bereits etwas geändert, Kevin Dungl und Radim Neuzil werden im Frühjahr nicht mehr für Obritz auflaufen. Dafür stoßen drei Akteure zum Kader, mit Lukas Obermann wurde ein junger Spieler für die Seite von Grabern geholt, nach den Verletzungsproblemen auf der Torhüterposition wurde nachgebessert und Michal Hruby von Siebenhirten verpflichtet. Als Dritter stößt Robin Hrobar zur Mannschaft, er spielte zuletzt bei Tasanov in Tschechien und ist ein zentraler Mittelfeldspieler. "Unser Ziel für das Frühjahr ist eine Rangverbesserung", meint Hermann Gattermayer zum Abschluss.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.