1. Klasse Nordwest

Korneuburg hält dem Druck stand

Vor korneuburg ascder Saison hatte der Verein das Ziel ganz klar ausgegeben: Der Meistertitel sollte nach Korneuburg! Der Druck war demnach auf die Mannschaft, Trainer Gerhard Mallin und auch die Sportliche Leitung enorm groß. Drei Runden vor Schluss konnte nun der Titel eingefahren werden. unterhaus.at hat mit Paul Horniatschek, dem Sportlichen Leiter des ASC Korneuburg gesprochen.

Schon im letzten Jahr war das Ziel der Meistertitel. Doch da hatte der SV Spillern noch etwas dagegen. In dieser Saison hatten bis auf die Rattenfänger nur wenige Mannschaften Ambitionen, den Titel zu holen. Aufsteiger Bisamberg und Stronsdorf blieben als einzige Konkurrenten über. Dass es in der Liga ein breites Mittelfeld gibt, zeigt die Tatsache, dass der Viertplatzierte nur zehn von 22 Spielen gewonnen und ein ausgeglichenes Torverhältnis hat.

Stein vom Herzen gefallen

Für die Korneuburger Mannschaft erfüllte sich in Zeiselmauer ein Traum. "Danach hat es natürlich Halli-Galli gegeben. Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen", freute sich Paul Horniatschek, der großen Anteil am Erfolg hatte. "Der Druck auf uns alle war natürlich enorm groß. Die Mannschaft ist damit aber gut umgegangen. Ich denke auch, dass wir der verdiente Meister sind." Korneuburg war über die gesamte Saison gesehen die konstanteste Mannschaft. Vor allem spielerisch konnte der Mallin-Elf keiner das Wasser reichen. "Wer versucht hat, mit uns mitzuspielen, war meistens Zweiter. Auswärts haben wir uns leichter getan, weil die Mannschaften nicht mit zehn Leuten hinten drin gestanden sind."

Trotz des Erreichen des Ziels freut sich Horniatschek noch auf die letzten drei Spiele. "Ich nehme an, dass die Leistung jetzt noch besser werden wird. Wir können nun ohne Druck aufspielen. Bis auf ein paar Routiniers haben wir eine ganz junge Mannschaft." Diese muss sich in der kommenden Saison in der Gebietsliga beweisen. Dass dies als Aufsteiger nicht so einfach wird, hat man in dieser Saison an Spillern gesehen. Mit Labode, Steindl, Deak und Wallisch ist in der Mannschaft aber viel Klasse vertreten.

Das unterhaus.at-Team gratuliert dem ASC Marathon Korneuburg zum Meistertitel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.