1. Klasse Nordwest

Hat Bisamberg das Siegen verlernt?

Freitag1-klasse-nordwest und Sonntag sind die beiden Großkampftage in der 1. Klasse Nordwest. Bei den vier Spielen am Freitag erwartet die Zuschauer vor allem in Stronsdorf ein Torfestival. Denn dort treffen mit Stronsdorf und Stetten jene Mannschaften aufeinander, die in der ersten Runde jeweils fünf Treffer erzielt haben. Die Defensive ist bei beiden Mannschaften hingegen nicht der goße Trumpf.

5:3 und 5:2 hießen die Ergebnisse in der ersten Runde von Stronsdorf und Stetten. Stronsdorf hat schon in der letzten Saison gezeigt, dass sie wohl offensiv das stärkste Team der Liga sind. Stetten hat hingegen mit Stefan Molzer einen ausgezeichneten Torjäger in ihren Reihen. Das letzte Duell der beiden Mannschaften brachte keinen Sieger hervor, im letzten Herbst gab es allerdings einen 6:1-Erfolg der Stronsdorfer. Stetten hat da wohl noch etwas gut zu machen.

Bisamberg will zurück auf die Siegerstraße

Während Bisamberg in Runde eins gegen Ernstbrunn enttäuschte, tankte Neudorf durch den klaren 4:1-Erfolg über Leitzersdorf viel Selbstvertrauen. In der letzten Saison konnte Bisamberg beide Duelle mit Neudorf für sich entscheiden. Die Bisamberger haben aber scheinbar das Siegen verlernt. Denn auch die letzten beiden Vorbereitungsspiele gingen verloren.

Zum Spitzenspiel der Runde kommt es wohl am Sonntag in Ernstbrunn, wo zwei Titelkandidaten aufeinander treffen. Ernstbrunn überzeugte beim 3:1-Sieg in Bisamberg auf der ganzen Linie. Hausleiten hatte mit der starken Mannschaft aus Ruppersthal alle Mühe, konnte aber immerhin einen Punkt entführen. Die letzten Duelle der beiden Teams waren jeweils Freundschaftsspiele, die immer mit vielen Toren endeten.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Die 2. Runde im Überblick:

Freitag, 18:00 Uhr:

Niederleis - Ruppersthal

Freitag, 19:30 Uhr:

Stronsdorf - Stetten

Freitag, 20:00 Uhr:

Obritz - Mauerbach
Bisamberg - Neudorf

Sonntag, 17:30 Uhr:

Leitzersdorf - Gaubitsch
Ernstbrunn - Hausleiten
Klosteneuburg - Tulbing

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.