1. Klasse Nordwest

Ruppersthal überrollt harmlose Niederleiser

Der USCniederleis usvruppersthal usc Ruppersthal hat schon in der ersten Runde bewiesen, dass sie heuer durchaus weiter oben in der Tabellen mitspielen werden. Gegen Niederleis reichte es dank einer soliden Leistung für einen klaren und verdienten 3:0-Auswärtssieg, bei dem man sich sogar das Verschießen eines Elfmeters leisten konnte.

Ruppersthal startete aggressiv in die Partie, aber Niederleis konnte in der ersten Hälfte gut dagegen halten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kam das erste Mal richtig Aufregung auf. Der Unparteiische hatte auf Elfmeter für Ruppersthal entschieden. Markus Kornus trat an, brachte das Leder aber nicht im Tor unter. Somit ging es ohne Tore und mit hängenden Köpfen bei den Gästen in die Pause.

Kornus macht es nach dem Wechsel besser

"Nach dem Seitenwechsel hat Kornus aber gleich das 1:0 gemacht", freute sich Sektionsleiter Gerhard Wimmer über die Reaktion seiner Mannschaft. Nach einem herrlichen Lochpass hat Kornus keine Probleme, die Führung zu machen. In der Folge ist Ruppersthal die bessere Mannschaft, erhöht durch einen wuchtigen Ohrfandl-Schuss auf 2:0.

Die Gäste kontrollieren das Geschehen und lassen hinten nicht viel zu. Niederleis ist offensiv zu harmlos, findet nicht den Weg Richtung Tor. In den Schlussminuten kann Richard Zögl nach einer herrlichen Aktion den 3:0-Endstand besorgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.