1. Klasse Nordwest

Mauerbach gewinnt! Gowin-Siegtreffer in Minute 85

Ein obritz ufcmauerbach scturbulentes Spiel mit fünf Toren und zwei Ausschlüssen bekamen die 65 Zuschauer in Obritz zu sehen. Dabei musste sich die Heimelf gegen Mauerbach mit 2:3 geschlagen geben. Beide Mannschaften halten damit nach zwei Spieltagen bei drei Zählern.

Nach dem sensationellen Auswärtssieg in Runde eins waren die Erwartungen gegen Mauerbach natürlich hoch. Die Obritzer bestritten schließlich ihr erstes Heimspiel in der 1. Klasse seit vielen Jahren. Doch in Halbzeit eins hatten nur die Gäste aus dem Süden Grund zum Lachen. Denn in Minute 35 brachte Peter Bannauer seine Elf in Führung.

Obritz dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel drehten aber die Obritzer auf, glichen durch Torjäger Klaus-Jürgen Spätauf aus. Die rote Karte für Markus Gattermayer wegen Torraubs hinderte die Wolf-Mannen nicht, weiterhin zu treffen. Stefan Ruhdorfer brachte Obritz in Unterzahl mit 2:1 in Führung. Mauerbach warf nun alles nach vorne. Der Ausgleich durch Neboisa Adamovic war die logische Folge. In einer turbulenten Schlussphase sollten die Gäste das bessere Ende für sich haben. Zunächst traf Florin Gowin zum 3:2, wenige Sekunden später flog er mit Gelb-Rot vom Platz. Nun war die numerische Gleichheit wieder hergestellt, den dritten Gegentreffer konnten die Heimischen aber nicht mehr aufholen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.