1. Klasse Nordwest

Ernstbrunn fertigt Hausleiten mit 3:0 ab

Das ernstbrunn skhausleiten svSpitzenspiel der 1. Klasse Nordwest sollte sich einseitiger gestalten, als es dem neutralen Zuschauer lieb war. Denn Ernstbrunn ging rasch in Führung, Hausleiten hatten offensiv keine einzige gute Aktion. In der Schlussphase konterten die Heimischen geschickt und siegten verdient mit 3:0.

Nach einem vorsichtigen Abtasten kamen die Heimischen immer besser in Fahrt. Ein Eckball sollte nach einer viertel Stunde für die Führung sorgen. Die misslungene Hereingabe konnte von der Gäste-Abwehr nicht geklärt werden, Yasin Allam behielt den Überblick und drückte aus kurzer Distanz ein. Hausleiten wusste keine Reaktion darauf, war offensiv komplett abgemeldet. Auch die beiden Legionäre erwischten nicht ihren besten Tag.

Kaderabek machte unfassbare Meter

Ernstbrunn spielte fast ausschließlich weite Bälle nach vorne und fand mit Vaclav Kaderabek fast immer einen Abnehmer. Der Legionär imponierte mit toller Laufarbeit bei hitzigen Temperaturen. Er und Markus Schwarzmaier waren stets Gefahrenherde. Hausleiten-Goalie Alexander Ehn musste aber auch nur selten eingreifen.

In Halbzeit zwei warf Stefan Sebesta alles nach vorne, doch weiterhin stand die Ernstbrunner Defensive sehr dicht. Hausleiten brachte den Ball nur mit 30-Meter-Schüssen Richtung Tor. Ein Freistoß aus dieser Distanz sollte die Vorentscheidung für Ernstbrunn bringen. Torhüter Ehn konnte den Ball nicht festhalten, Kaderabek war zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. Als Hausleiten mit Mann und Maus stürmte, boten sich für Ernstbrunn Räume. Marcin Szmidt, der auf der linken Seite im Mittelfeld wieder eine gute Leistung bot, schloss einen schnellen Gegenangriff zum 3:0 ab. "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Der Freistoß zum 2:0 war unangenehm, der Ball hat sicher geflattert. Hausleiten hatte aber keine einzige Torchance", freute sich Ernstbrunns Sektionsleiter Jörg Misch über die gute Leistung seiner Mannen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.