1. Klasse Nordwest

Leitzersdorf hält weiter bei null Punkten

Nach leitzersdorf usvgaubitsch ufcder Niederlage in Neudorf war für die Leitzersdorfer Mannschaft Wiedergutmachung angesagt. Doch nach einer verschlafenen ersten Spielhälfte reichten gute zweite 45 Minuten nicht mehr, um den Spirß noch umzudrehen. Gaubitsch entschied das Duell mit 3:2 für sich und feierte den ersten Saisonsieg.

Zum 40. Geburtstag von Zahir Ramadan wollten ihm die Spieler einen Sieg schenken. Doch in den ersten 45 Minuten sah es eher danach aus, als hätten sie zu lange vorgefeiert. Denn die Gaubitscher waren das bessere Team. "Wir haben die ersten 45 Minuten einfach verschlafen", resümierte Ramadan die erste Hälfte. Jürgen Siegl hatte die Gäste nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Vor der Pause kam es noch schlimmer. Denn Dominik Böck verwertete eine Flanke mit dem Kopf zum 2:0.

0:3 weckt Leitzersdorf auf

Gleich nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die durch Frantisek Pokorny zuschlugen. Dieser Gegentreffer war aber der Wachruf für die Leitzersdorfer, die nun das Kommando übernahmen und aufs Gas drückten. Nur kurz darauf traf Jakub Vyskocil zum 1:3. Leitzersdorf erhöhte den Druck, benötigte aber bis zur 85. Minute, um das 2:3 per Elfmeter zu schießen. Vullnen Januzi traf sicher. In den letzten Augenblicken lief den Heimischen einfach die Zeit davon. Gaubitsch brachte den Erfolg über die Zeit und feierte so den ersten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.