1. Klasse Nordwest

Neudorf - Ernstbrunn: Kein Sieger in flottem Spitzenspiel

Sowohl neudorf fcernstbrunn skNeudorf als auch Ernstbrunn gingen ungeschlagen ins Spitzenspiel der 1. Klasse Nordwest. Beide Mannschaften sollten ebenso unbesiegt den Rasen wieder verlassen. In einem flotten, harten, aber fairen Spiel trennten sich die Teams mit einem gerechten Unentschieden.

Die Gastgeber aus Neudorf kommen besser ins Spiel. Ernstbrunn hingegen probiert es zunächst zu häufig mit weiten Bällen. "Die große Neudorf-Abwehr hat damit keine Probleme gehabt", so Ernstbrunns Sektionsleiter Jörg Misch. "Wir haben die erste Hälfte ein wenig verschlafen, zu viel zugelassen." Nach 15 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Zunächt fäustelte Torhüter Marcel Krajicek einen Ball aus dem Gefahrenbereich. Den folgenden Schuss kann er ebenfalls parieren. Jiri Zabojnik reagiert am schnellsten und staubt zur 1:0-Führung ab. Nur wenige Augenblicke später finden die Gastgeber sogar die Chance zum 2:0 vor, doch ein Schuss aus guter Distanz geht über den Kasten.

Haller-Elf wacht langsam auf

Erst in Halbzeit zwei kommen die Ernstbrunner in Schwung. Zunächst scheitert noch Spielertrainer Andreas Haller mit einem Schuss, kurz danach nutzt Vaclav Kaderabek einen Fehler der Hintermannschaft aus. "Ein Mittelfeldspieler hat per Kopf die eigenen Abwehr überhoben. Kaderabek ist alleine aufs Tor gezogen und hat das 1:1 gemacht."

Kurz darauf sollte es für Neudorf noch dicker kommen. Nach einem Idealpass durch die Schnittstelle der Viererkette steht Marcin Szmidt alleine vor dem Torhüter. Dieser kommt zwar noch an den Ball, kann ihn aber nicht entscheidend ablenken - 1:2. Neudorf hat aber sofort die richtige Antwort parat. Nach einer Flanke von der linken Seite köpft Zabojnik mit einem Aufsitzer zum 2:2-Endstand ein. Ein gerechtes Unentschieden, mit dem wohl beide Verein gut leben können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.