1. Klasse Nordwest

Höhenflug der Neudorfer geht weiter

Neudorf neudorf fcgaubitsch ufcist weiterhin nicht zu stoppen. Auch im vierten Spiel der Saison zeigten die Eichhorn-Mannen eine tadellose Vorstellung, ließen Gaubitsch beim 4:0-Heimsieg nicht den Funken einer Chance. Damit bleiben die Neudorfer zumindest bis Samstag an der Tabellenspitze.

Neudorf zeigte schon in den letzten Runden gepflegten Fußball. Daher kamen diesmal auch 250 Zuschauer zum Nord-Duell zwischen Neudorf und Gaubitsch. Die Gastgeber begannen stark, nutzten gleich eine Möglichkeit zur Führung. Marek Dite verwertete nach fünf Minuten zum 1:0. Gaubitsch probierte ebenfalls, mitzuspielen. Doch defensiv zeigte sich Neudorf sicher, offensiv immer brandgefährlich. Somit war es keine Überraschung, dass Mario Götz noch in Halbzeit eins für das 2:0 sorgte.

Neudorf-Stars sorgen für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste noch einmal angreifen, es fehlten aber die Mittel, um Neudorf ernsthaft unter Druck zu setzen. Manuel Prokesch nach einer Stunde und Jiri Zabojnik eine viertel Stunde vor dem Ende sorgten schließlich für klare Verhältnisse. Neudorf hält nach vier Runden bei zehn Punkten und kann von einem geglückten Saisonauftakt sprechen. Gabitsch hingegen orientiert sich nach zwei Niederlagen in Folge eher ans untere Tabellenende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.