Klosterneuburg hat eine "Rote-Laternen-Allergie"

Gleich 1-klasse-nordwestdrei Duelle finden am Freitag Abend in der 1. Klasse Nordwest statt. Mit dabei ist auch Tabellenführer Mauerbach, der in Gaubitsch um die nächsten Zähler kämpft. Die Verfolger Ruppersthal und Neudorf sind am Samstag dran, Ernstbrunn ist am Sonntag gegen Klosterneuburg zu Hause der große Favorit.

Stronsdorf ist nach dem guten Saisonauftakt etwas ins Straucheln gekommen. Grund dafür waren vor allem die Ausschlüsse im Spiel gegen Ruppersthal. Mit Bischinger und Pavelka kommen nun wieder zwei Spieler zurück, Lukas Gavelcik wird hingegen weiterhin fehlen. Probleme mit Sperren hat Gegner Niederleis nicht, die nach dem Sieg über Klosterneuburg die rote Laterne abgegeben haben. In der letzten Saison konnte Niederleis sowohl auswärts wie auch daheim gegen Stronsdorf gewinnen.

Tabellenführer gegen Riesentöter

Mauerbach hat sich in der letzten Runde etwas überraschend an die Tabellenspitze gesetzt. Mit vier Siegen in Folge hat man den besten Lauf der Liga, will diesen auch in Gaubitsch fortsetzen. Allerdings weiß die Oberrenzer-Elf, wie man gegen starke Mannschaften zu spielen hat. Gegen Ernstbrunn in der letzten Woche stand man sehr tief, kam aber über Konter und Standards zu guten Einschussgelegenheiten. Die letzten direkten Duelle gingen jeweils an die Heimmannschaften.

Ernstbrunn geht trotz der überraschenden Niederlage in Gaubitsch als Favorit gegen Klosterneuburg ins Spiel, zumal sich diese in der 5. Runde in Niederleis geschlagen geben musste. Die Wertheim-Elf hat damit auch die rote Laterne übernommen. Bleibt zu hoffen, dass sich das Lazzarett bald lichtet. Ein Punktgewinn wäre für die Olympique-Spieler schon ein großer Erfolg.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Stronsdorf - Niederleis

Freitag, 20:00 Uhr:

Gaubitsch - Mauerbach
Obritz - Hausleiten

Samstag, 16:00 Uhr:

Bisamberg - Tulbing
Leitezrsdorf - Ruppersthal

Samstag, 18:00 Uhr:

Neudorf - Stetten

Sonntag, 16:00 Uhr:

Ernstbrunn - Klosterneuburg

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten