Stärkste Offensive gegen stärkste Defensive

Am Freitag1-klasse-nordwest ist Ruhetag in der 1. Klasse Nordwest. Dafür haben es die Duelle am Samstag und Sonntag in sich. Denn im Tabellenkeller treten Stetten und Gaubitsch gegeneinander an, im Spitzenfeld kommt es zum Schlager zwischen Mauerbach und Ernstbrunn. Auch die Partie zwischen Ruppersthal und Bisamberg dürfte etwas für Fußballfeinschmecker werden.

In Mauerbach ist es aufgrund der Platzverhältnisse schwer zu spielen. Das gilt für alle Mannschaften. Daher wird es auch für die starke Ernstbrunner Truppe nicht leicht werden, dort zu bestehen. Vor allem deshalb, weil die Ulreich-Elf sehr gut in Form ist und die Tabelle anführt. Mit 20 erzielten Treffern sind sie außerdem die Tormaschine der Liga. Ernstbrunn wiederum hat mit vier Gegentoren den besten Schnitt der Liga. Die direkten Duelle in der letzten Saison gingen jeweils an die Ernstbrunner.

Punkte müssen her

Stetten steht gegen Gaubitsch schon gewaltig unter Druck. Dennoch bleibt man im Alpenstadion noch ruhig, der Trainer steht nicht zur Debatte. Bei einer Niederlage wird sich der Verein aber nicht mehr lange ohne Veränderung zurückhalten können. Vier Punkte aus sechs Spielen und bereits 16 Gegentore. Es kann nur aufwärts gehen in Stetten. Bei einem Sieg würde man an Gaubitsch vorbeiziehen. Doch die Oberrenzer Jungs haben sich zuletzt gegen die Spitzenmannschaften aus Ernstbrunn und Mauerbach sehr gut präsentiert, immerhin vier Zähler geholt.

Tulbing steckt in der Krise. In Bisamberg ist mit dem Last-Minute-Gegentreffer auch noch Pech dazu tulbing-niederleisgekommen. Mit Neudorf kommt nun ausgerechnet ein bärenstarker Konkurrent. Die Verletzung von Jiri Zabojnik könnte den Tabellenzweiten aber etwas zurück werfen. Gute Erinnerungen hat Neudorf an die Spiele gegen Tulbing. In der Vorsaison konnte man einmal sogar mit 8:1 gewinnen.

Die 7. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Stetten - Gaubitsch
Ruppersthal - Bisamberg
Hausleiten - Leitzersdorf

Sonntag, 15:30 Uhr:

Klosterneuburg - Stronsdorf

Sonntag, 16:00 Uhr:

Mauerbach - Ernstbrunn
Tulbing - Neudorf
Niederleis - Obritz

Foto: Peter Ziech

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten