Klosterneuburg brennt auf die Revanche

Äußerst1-klasse-nordwest eng geht es in der 1. Klasse Nordwest zu. Von Platz sechs bis zur roten Laterne sind es nur vier Punkte. Daher ist jedes Spiel wichtig. Theoretisch könnten sieben Teams die rote Laterne übernehmen. Auch im Spitzenfeld gibt es keine Selbstläufer. So haben Neudorf und Ernstbrunn mit Ruppersthal und Stronsdorf zwei unangenehme Gegner.

Im Bezirksduell zwischen Bisamberg und Hausleiten treffen zwei Teams aufeinander, die mit Erfolgserlebnissen anreisen. Bisamberg überzeugte in Ruppersthal, Hausleiten fand gegen Leitzersdorf auf die Erfolgsspur zurück. Die Ehrlich-Elf ist überhaupt schon seit drei Runden ohne Punktverlust, stürmt immer näher Richtung Tabellenspitze. Ein Sieg über Hausleiten wäre ein weiterer Schritt dorthin.

Cup-Gefühle kommen hoch

Interessant wird das Duell zwischen Obritz und Klosterneuburg. Das Duell hat es heuer schon im NÖ-Cup gegeben. Damals gewann Obritz in der Verlängerung nach einem emotionalen Spiel. Die Wolf-Mannen sind das Überraschungsteam der Liga. Der Aufsteiger hat sich bisher hervorragend präsentiert und geht gegen den anderen Aufsteiger als Favorit ins Spiel. Doch Klosterneuburg hat schon in Ernstbrunn gezeigt, dass taktische Disziplin zu den Stärken des Teams zählt.

Leitzersdorfs Siegeszug wurde in der letzten Runde gestoppt. Ebenso erging es Niederleis. Welche Mannschaft kann sich von diesem Rückschlag schneller erholen. Zeit gibt es keine zu verlieren, denn bei einer Niederlage verliert man gleich etliche Positionen. Leitzersdorf baut auf die Offensivstärke, hat mit Zeiner und Vyskocil zwei treffsichere Spieler an Bord.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 8. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Bisamberg - Hausleiten

Freitag, 20:00 Uhr:

Gaubitsch - Tulbing
Obritz - Klosterneuburg

Samstag, 16:00 Uhr:

Neudorf - Ruppersthal
Mauerbach - Stetten
Leitzersdorf - Niederleis
Ernstbrunn - Stronsdorf

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten