1. Klasse Nordwest

Lacht am Ende der Runde nur Mauerbach?

Weiterhin1-klasse-nordwest steht die Überraschungsmannschaft aus Obritz an der Spitze der Tabelle. In der 10. Runde kommt es aber zum Aufeinandertreffen zwischen dem Leader und dem SK Ernstbrunn. Mit einem Sieg könnte Ernstbrunn an Obritz vorbeiziehen. Mauerbach und alle anderen Verfolger hoffen auf eine Punkteteilung zwischen den beiden Teams. Die Ulreich-Elf könnte der lachende Dritte sein.

Spannung gibt es nicht nur an der Tabellenspitze sondern auch am anderen Ende der Wertung. Denn Stetten empfängt auf der eigenen Anlage Tulbing. Die beiden letztplatzierten Teams stehen gehörig unter Druck, verlieren ist für beide verboten. Die Vergangenheit spricht für die Tulbinger, die in der letzten Saison beide Spiele gegen Stetten gewinnen konnten. Doch Tulbing hat heuer die meisten Gegentore erhalten, während Stetten in der Offensive sehr gut bestückt ist.

Zwei Mannschaften unter Druck

Sowohl Leitzersdorf als auch Stronsdorf haben sich von der Saison mehr erwartet. Bei Stronsdorf hat es zu Beginn gut ausgesehen, doch Sperren haben die Mannschaft aus dem Konzept gebracht. Die Sturmspitzen sind nun wieder zurück, zeigten letzte Woche gegen Obritz schon ihre Gefährlichkeit. Doch in der Defensive gibt es große Probleme. Diese wird Leitzersdorf ausnutzen wollen. Dabei muss man aber auf Manuel Valisik verzichten, der gesperrt ist.

Am Sonntag kommt es in Ernstbrunn zum Spitzenspiel. Obritz hat eine tolle Serie hinter sich, hat zuletzt alle Spiele gewonnen. aber auch Ernstbrunn ist nach dem 5:0-Sieg über Stetten guter Dinge. Beide Mannschaften müssen auf keine gesperrten Spieler verzichten, können aus dem Vollen schöpfen. Das letzte direkte Aufeinandertreffen ist schon vier Jahre her. Damals siegte Ernstbrunn mit 3:0. Bei diesem Ergebnis würde Ernstbrunn an Obritz vorbeiziehen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 10. Runde im Überblick:

Freitag, 20 Uhr:

Bisamberg - Klosterneuburg

Samstag, 15:00 Uhr:

Mauerbach - Ruppersthal
Stetten - Tulbing
Leitzersdorf - Stronsdorf

Samstag, 17:00 Uhr:

Neudorf - Niederleis

Samstag, 19:00 Uhr:

Gaubitsch - Hausleiten

Sonntag, 15:00 Uhr:

Ernstbrunn - Obritz

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten