1. Klasse Nordwest

"Nur" ein Punkt für Klosterneuburg

Bisamberg bisamberg fcklosterneuburg-olympiquehatte zuletzt zwei Mal nicht gewonnen und wollte sich mit einem Sieg aus der Mini-Krise schießen. Doch Klosterneuburg hielt gut dagegen und trotzte dem Favoriten einen Punkt ab. Dabei wäre für die Gäste sogar mehr möglich gewesen, immerhin führte man mit 2:0 und hatte am Ende die besseren Chancen.

Die Gäste begannen ohne Respekt und spielten munter nach vorne. Vor allem über die linke Seite übten die Klosterneuburger viel Druck aus. Immer wieder bekam Robert Renner Probleme. Daher wechselte Bisamberg-Trainer Martin Ehrlich schon nach einer halben Stunde. „Ich habe Aslan gebracht, damit wir mehr Ruhe ins Spiel bringen.“ In Halbzeit eins fehlten die Höhepunkte, kein Team konnte sich entscheidend in Szene setzen.

Klosterneuburg erwischt Hausherren kalt

„Nach der Pause wollten wir mit viel Herz und Feuer das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Doch plötzlich haben wir das Tor bekommen. Das hat und natürlich geschockt“, so Ehrlich. Mathias Szuchony lief nach einem weiten Pass alleine aufs Tor zu und ließ sich die Chance nicht entgehen. Kurz darauf folgte der nächste Streich. Oliver Müller brachte den Ball mit etwas Glück im Tor unter und sorgte für die 2:0-Führung. Erst danach spielten die Bisamberger so, wie man es sich von der Mannschaft von Beginn an erwartete. Aslan traf nach etwas mehr als einer Stunde per 35-Meter-Freistoß. „Den konnte der Tormann nicht festhalten. Er ist ihm durchgerutscht.“

Zehn Minuten vor dem Ende glich der eingewechselte Lukas Hansmann aus. Eine Hereingabe von Christoph Riedl nahm sich der Angreifer mit der Brust mit und schob zum 2:2 ein. „Nun dachten alle, wir würden noch das 3:2 machen. Doch plötzlich hörten wir wieder auf zu spielen.“ Bisambergs Tormann stand hingegen in der Schlussphase noch öfter im Mittelpunkt, musste zwei Mal in höchster Not retten und hielt so den Punkt für die Bisamberger fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.