1. Klasse Nordwest

Kommt Stetten aus dem Schlamassl?

Schon1-klasse-nordwest am Freitag ist Stronsdorf zu Hause gegen Bisamberg gefordert. Nach dem Spitzenspiel der Runde zwischen Hausleiten und Mauerbach am Samstag sowie dem Duell Obritz - Leitzersdorf wird der 11. Spieltag mit vier Begegnungen am Sonntag beendet. Darunter auch der heiße Tanz in Niederleis, wo Gaubitsch zu Gast sein wird.

Stronsdorf scheint sich nach der Negativserie wieder gefangen zu haben. Die Offensive unter der Leitung von Lukas Gavelcik scheint ins Rollen zu kommen, auch hinten hat Ales Pavelka mehr Sicherheit reingebracht. In Bisamberg herrscht nach dem über weite Strecken müden 2:2 gegen Klosterneuburg weiterhin Ratlosigkeit. Die Qualität ist im Team sicher vorhanden, um auch in Stronsdorf zu punkten. Doch müssen die Bisamberger in ihren Leistungen einfach konstanter werden.

Welche Siegesserie geht zu Ende?

Der Samstag bringt das Spitzenspiel zwischen Hausleiten und Mauerbach. Die Gäste haben drei Mal in Serie gewonnen und stehen an der Tabellenspitze. Hausleiten siegte zuletzt vier Mal en suite und ist drauf und dran, den Anschluss an die Spitze herzustellen. Die Hausherren müssen aber auf Frantisek Pesl und Thomas Morwitzer verzichten, auch bei Martin Lohner und Mario Brater wird es wohl zu keinem Einsatz kommen. Der letzte Sieg der Mauerbacher über Hausleiten liegt schon einige Jahre zurück.

In Stetten brennt der Hut! Nach einer Niederlagenserie findet man sich nun auf dem letzten Platz wieder, behält aber weiterhin die Ruhe. Trainer Reinhard Klaus wurde bis zum Winter bestätigt. Gegen Ruppersthal muss man auswärts ran, was bislang kein gutes Zeichen für den SVS war. Denn alle vier Partien wurden in der Fremde verloren. Hoffnung gibt die direkte Bilanz gegen Ruppersthal. Da hatte Stetten zuletzt meist die Nase vorne.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 11. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Stronsdorf - Bisamberg

Samstag, 15:00 Uhr:

Hausleiten - Mauerbach

Samstag, 18:00 Uhr:

Obritz - Leitzersdorf

Sonntag, 15:00 Uhr:

Ruppersthal - Stetten
Niederleis - Gaubitsch
Klosterneuburg - Neudorf
Tulbing - Ernstbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.