Ernstbrunn auf dem Weg zur Winterkrone

Am 1-klasse-nordwestFreitag startet für Stronsdorf und Gaubitsch das letzte Abenteuer in diesem Kalenderjahr. Samstag und Sonntag folgen die restlichen Spiele in der letzten Runde vor der Winterpause. An der Tabellenspitze geht es noch um den Winterkönig, ab Platz sieben wird aber beinhart gegen den Abstieg gespielt. Nur fünf Punkte trennen die letzten acht Teams.

Leitzersdorf hat seit dem 15. September nicht mehr gewonnen. Daher ist der Rückfall in der Tabelle auch logisch. Doch auch Bisamberg hat eine ähnliche Bilanz aufzuweisen. Beide Teams sind etwas überraschend im Abstiegskampf involviert. Die Statistik spricht in diesem Duell für Bisamberg, da die Ehrlich-Elf die einzige Mannschaft der Liga ohne Auswärtsniederlage ist. Leitzersdorf befindet sich in der Heim-Tabelle hingegen nur am vorletzten Platz.

Obritz peilt die nächste Sensation an

Obritz schwebt seit dem Aufstieg in absoluter Euphorie. Die Mannschaft von Trainer Johann Wolf zeigt Woche für Woche gute Leistungen. Auch im Cup ist man bereits ins Viertelfinale aufgestiegen. Mit einem Last-Minute-Sieg in Bisamberg vergangene Woche hat man endgültig bewiesen, dass man nicht zu unrecht ganz weit vorne in der Tabelle zu finden ist. Nun kommt mit Neudorf aber ein Titelanwärter, gegen den es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren gilt.

Ernstbrunn hat den Herbstmeistertitel schon vor Augen, hat aber in der letzten Runde in Ruppersthal eine ganz schwere Aufgabe vor sich. Denn die kampfstarke Truppe von Alexander Haftner ist immer für eine Überraschung gut. Außerdem hat Ruppersthal mit Christian Ohrfandl den Führenden der Torschützenliste mit an Bord.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 13. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Stronsdorf - Gaubitsch

Samstag, 14:00 Uhr:

Hausleiten - Tulbing
Leitzersdorf - Bisamberg

Samstag, 17:00 Uhr:

Obritz - Neudorf

Sonntag, 14:00 Uhr:

Niederleis - Stetten
Klosterneuburg - Mauerbach
Ruppersthal - Ernstbrunn

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter