Spielberichte

Niederleis für Stetten eine Nummer zu groß

Der USV Niederleis bleibtstetten svniederleis usv nach dem 3:1-Sieg über den SV Stetten der erste Verfolger des Herbstmeisters. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte sorgten Christoph Klapka, Lukas Bucek und Josef Neubauer für die entscheidenden Tore. Niederleis war in allen Belangen besser und fuhr verdiente drei Punkte ein. Stetten war an diesem Tag ohne Chance.

 

Die Gastgeber begannen mit viel Schwung, wollten Stetten gleich unter Druck setzen. Vor allem kämpferisch zeigte sich Niederleis besser. "Wir waren von Beginn an die schwächere Mannschaft", sah Stettens Obmann Manfred Mandl die Partie. Die Hausherren erspielten sich ein optisches Übergewicht, konnten die Chancen aber in der ersten Halbzeit nicht nutzen.

Konter bringen die Entscheidung

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Denn Christoph Klapka war nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle und machte das erlösende 1:0. Stetten probierte nun, mehr nach vorne zu machen. Niederleis nutzte die Räume aus und fuhr schnelle Gegenangriffe. "Die beiden weiteren Tore haben wir aus Konter bekommen", so Mandl. Lukas Bucek und Josef Neubauer schlossen die flotten Offensivaktionen mit Toren ab. Erst in der Schlussphase konnte der eingewechselte Mohamed Hassan noch den Ehrentreffer für Stetten erzielen. Niederleis setzte sich mit 3:1 durch und feierte den siebenten Saisonsieg im zwölften Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.