Spielberichte

Stronsdorf fertig Grabern mit 6:1 ab

Im stronsdorf scgrabern suletzten Spiel der Herbstsaison kam die SU Grabern noch einmal richtig unter die Räder. Durch die 1:6-Niederlage beim Tabellenzweiten aus Stronsdorf steht fest, dass die Leeb-Elf als Tabellenletzter überwintern wird. Ales Pavelka (2), Mario Höss (2), MIchael Fröschl und Stefan Edelbauer hatten für die Heimischen getroffen, Petr Suba hatte da zwischenzeitliche 1:3 erzielt.

Grabern kam von der ersten Minute an nicht richtig ins Spiel. Stronsdorf übernahm das Kommando und ging bereits nach sechs Minuten in Führung. Ales Pavelka wurde am 20er freigespielt. Bei seinem scharfen Flachschuss sah Torhüter Dominic Krötz aber nicht besonders gut aus. Nur zehn Minuten späte sorgte Mario Höss für das 2:0. Er kam im 16er an den Ball und machte den Treffer. Nach einer halben Stunde war das Spiel endgültig entschieden. Erneut sorgte Höss für Jubel unter den heimischen Fans. "Es war ziemlich einfach für uns. Es ist kaum Gegenwehr gekommen", so Stronsdorfs Sektionsleiter Erich Bischinger.

Graberns stärkste Phase nach der Pause

Nach der Pause kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel, ohne jedoch für Gefahr zu sorgen. Eine Stunde war gespielt, da entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Grabern. "Aus meiner Sicht war das ein Geschenk des Schiedsrichters", so Bischinger. Petr Suba trat an und machte sein fünftes Saisontor. Stronsdorf reagierte rasch und sorgte mit drei Treffern in der Schlussphase für einen 6:1-Kantersieg. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.