Spielberichte

Herbstmeister Obritz schlägt nochmal zu

Der UFC Obritz ist muckendorf scobritz ufcnicht zu stoppen, verabschiedete sich mit einem 4:1-Erfolg über den SC Muckendorf in die Winterpause. Philipp Ofner, Stefan Ruhdorfer und ein Doppelpack von Ismar Karic sorgten für die Treffer der Hausherren, die in der Hinrunde 34 von 39 möglichen Punkten machten. Alija Lejlic hatte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste gesorgt.

Die Hausherren nahmen das Spiel gleich in die Hand, ließen dem Gegner wenig Platz. Die Führung nach 17 Minuten kam daher auch nicht überraschend, wenngleich sie aus einem Eckball enstand. Klaus Jürgen Spätauf hatte den Corner zur Mitte gebracht, Philipp Ofner traf per Kopf zum 1:0. Schon in der Vorwoche hatte Ofner mit einem Kopfballtreffer seiner Jungs in Führung gebracht. Nur sechs Minuten später war es der schnelle Ismar Karic, der nach einem perfekten Zuspiel von Lukas Gattermayer den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Eck schoss.

Kein schönes Spiel nach dem 3:0

"Bis zum 3:0 war es eine ansehnliche Partie", freute sich Obritz-Trainer Johann Wolf. Das 3:0 enstand unmittelbar nach der Pause. Muckendorfs Verteidiger spielte einen schlechten Rückpass, den Karic ablief und das Tor machte. Damit war die Partie entschieden. "Meine Spieler haben sich danach entschlossen, in die Winterpause zu gehen. Sie waren mit dem Kopf wohl schon mehr beim Feiern als beim Spielen." Beiden Teams gelang in der Folge nicht mehr all zu viel. Muckendorf kam nach einer schönen Aktion noch zum 1:3. In der Schlussminute drückte Stefan Ruhdorfer den Ball zum 4:1-Endstand über die Linie. Obritz geht mit sieben Punkten Vorsprung in die Winterpause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.